DSDS 2011 – Sarah Engels sprach über ihre Liebe zu Pietro Lombardi...

DSDS 2011 – Sarah Engels sprach über ihre Liebe zu Pietro Lombardi und ihr Album

1
TEILEN
Sarah Engels & Pietro Lombardi |
Sarah Engels & Pietro Lombardi | "I Miss You"

Sarah Engels – Freundin von Pietro Lombardi und Vize-Gewinnerin von DSDS – sprach in einem Interview über ihre Liebe zu Pietro und ihr heute erschienenes Album “Heartbeat“.

Sarah Engels & Pietro Lombardi | "I Miss You"
Sarah Engels & Pietro Lombardi | "I Miss You"

Die Castingshow Deutschland sucht den Superstar hat die Welt von Sarah Engels komplett verändert. Sie wurde im zweiten Anlauf Vize-Gewinnerin, verliebte sich vor dem Sieg in Pietro Lombardi, der die Staffel gewann. Die beiden sind nun musikalisch sowie privat ein Paar und lassen nicht mehr voneinander los.

Es war das außergewöhnlichste Finale von Deutschland sucht den Superstar, das es je gab. Und das Schöne, es scheint auch alles nachhaltig zu funktionieren.

Zuletzt hatten die beiden einen gemeinsamen Auftritt bei “Wetten, dass…?“, der besser und professioneller nicht hätte sein können. Dieter Bohlen, der auf der Couch von Thomas Gottschalk saß, war sichtlich stolz und sagte das auch.

Seit heute gibt es ihr Album “Heartbeat” im Handel und vorgestern stellte sich Sarah Engels einigen Fragen von suite101.de.

Sie empfand es schon sehr krass, bei einer Sendung wie “Wetten, dass….?” auftreten zu dürfen und fühlte sich auch geehrt. Denn in dieser Sendung sind meist die ganz Großen im Showgeschäft eingeladen. Ihre Nervosität bekämpft Sarah Engels mit beten und auch der Tatsache, dass oftmals Pietro an ihrer Seite ist. Pietro Lombardi, der selbst auch aufgeregt war, hatte es aber besser unter Kontrolle und holte sie dann wieder runter.

Sarah Engels ist erst 18 Jahre alt, sieht jedoch ihre Zukunft realistisch. Ihr Leben hat sich zwar ganz extrem verändert und sie wünscht es sich in dieser Form auch für die Zukunft. Sie sieht aber schon realistisch, dass alles von heute auf morgen vorbei sein kann und hält das in ihrem Hinterkopf fest.

Manchmal fühlt sich Sarah schon wie eine kleine Mama, denn sie sagte:

“Wenn ich merke, dass junge Mädchen zu mir aufschauen, dann schmeichelt mir das sehr. Auch auf Facebook, wenn dann die Mädchen Fragen stellen, dann versuche ich – wenn ich Zeit habe – immer zu antworten. Es ist ein sehr schönes Gefühl, wenn du für jemanden ein Vorbild bist, weil ich ja auch so meine Vorbilder habe.”

Sarah ist selbstbewusst, ehrgeizig und zielstrebig. Hat aber auch aus eigenen Fehlern gelernt und rät:

“Bei mir war das ja am Anfang von DSDS auch so, dass ich an mir selbst gezweifelt habe und dann gehandelt habe, ohne nachzudenken und das ist oft ein sehr großer Fehler. Man sagt ja, man muss Fehler machen, um etwas zu lernen. Ich würde keinem Mädchen der Welt sagen, sie soll keine Fehler machen. Durch die Fehler lernt man und das Wichtigste ist, dass man sich selbst die Fehler dann auch eingesteht und sich auch von Freunden und der Familie weiter helfen lässt.”

Sarah Engels hat in Pietro Lombardi ihre große Liebe gefunden und sie sind seit dem Finale von Deutschland sucht den Superstar auch musikalisch ein Paar. Aber sie wirken sehr unterschiedlich und natürlich wurde sie auf Pietro angesprochen. Sie sagte lächelnd auf die Frage, was sie so an ihm lieben würde:

“Alles, also eigentlich kennt man ja sowas nur aus Filmen, aber es ist so. Klar ist es so, dass man sich auch streitet, aber das gehört dazu. Am meisten liebe ich Pietros Augen, weil die so viel ausstrahlen und einfach halt auch, dass er mich immer wieder zum lachen bringen kann. Das ist Wahnsinn. Am Freitag kommt erstmal mein Album raus und da ist ja auch ein Duett mit Pietro drauf. Dann werden wir wahrscheinlich auch viele Auftritte zusammen haben und dann hoffen wir natürlich, dass wir eine Tour zusammen machen können.”

Zu den anderen Kandidaten von DSDS haben Sarah und Pietro zwar nicht mehr so engen Kontakt, aber sie hatten alle sehr positiv auf den Doppelsieg reagiert. Mit Sebastian Wurth haben sie aber sehr viel Kontakt und der hat sich auch richtig für die beiden gefreut.

Sarahs neues Album ist durchweg ein Album mit Songs um Liebe und Herzschmerz.