DSDS 2011 – Sarah Engels verrät im Interview Details über ihr erstes...

DSDS 2011 – Sarah Engels verrät im Interview Details über ihr erstes Album

Sarah Engels - Heartbeat - (c) Polydur/Universal
Sarah Engels - Heartbeat - (c) Polydur/Universal

Sarah Engels – sie ist die Zweitplatzierte der diesjährigen Staffel von Deutschland sucht den Superstar. Und auch sie steht mittlerweile, ebenso wie Superstar Pietro Lombardi, bei Universal Music unter Vertrag.

Sarah Engels - Heartbeat - (c) Polydur/Universal
Sarah Engels - Heartbeat - (c) Polydur/Universal

Für CastingShow-News hatte ich die Gelegenheit, mit Sarah Engels ein Telefoninterview zu führen.

Sarah wie geht es Dir jetzt, etwas mehr als zwei Wochen nach dem großen Finale von DSDS?

“Mir geht es sehr gut. Es hätte alles gar nicht besser laufen können.”

Sie ist sehr zufrieden und hat zwischenzeitlich auch eine Menge zu tun gehabt.

“Ich war zuhause und habe mich ausgeruht. Dann war ich bei RTL Punkt 6 und Punkt 9 zu Gast. Daneben habe ich noch viele kleinere andere Termine wahrgenommen.”

Sarah, Du bist jetzt auch bei Universal Music unter Vertrag. Was ist da jetzt geplant, wie geht es für Dich weiter?

“Am 24. Juni wird mein erstes Album Heartbeat erscheinen. Es sind englische Songs, die viel mit Liebe und Gefühl zu tun haben. Dazu werde ich eine Radiotour machen. Mehr steht derzeit noch nicht fest.”

Du hast auch mit Pietro gemeinsam ein Duett aufgenommen und mir gerade gesagt, dass es auf Deinem Album ebenfalls ein gemeinsames Duett geben wird. In welche musikalische Richtung gehen diese Songs? Wie war es für Dich, jetzt nach dem Finale von DSDS, gemeinsam mit Pietro zu arbeiten und zu singen?

“Es sind beides englische Songs. Auch hier wird wieder über Liebe gesungen. Der Rest soll eine Überraschung werden. Es ist sehr schön, mit dem eigenen Freund zusammen zu arbeiten. Auch weil wir uns im Moment nicht so oft sehen.”

Sarah, Du und Pietro, ihr seid beide viel unterwegs und könnt Euch nicht häufig sehen. Das kann ja gerade auch für eine sehr junge Beziehung eine echte Belastung sein. Wie geht Ihr beide damit um?

“Doch, wir sehen uns schon, und freuen uns dann umso mehr, wenn wir uns sehen. Man geht sich dann halt auch nicht auf die Nerven. Es ist kein Problem für uns.”

Sarah, Du bist jetzt auch als Zweitplatzierte von DSDS sehr erfolgreich. Diese Entwicklung war vorher nicht unbedingt absehbar. Was sagt Deine Familie dazu, was sagen Deine Freunde dazu?

“Meine Familie ist total glücklich und hat sich tierisch gefreut. Auch darüber, dass ich jetzt mein erstes Album aufnehme. Mit meinen Freunden habe ich nicht mehr soviel Kontakt wie vorher. Ich habe bisher nur meinen besten Freunden gesagt, dass ein Album kommen wird. Aber sie haben sich alle darüber gefreut.”

Was wünscht Du Dir denn jetzt für Deine weitere musikalische Zukunft? Welche weitere Entwicklung soll es für Dich geben?

“Es soll genauso schön weiter gehen, wie bisher. Ich freue mich auf das Album und hoffe, meine Fans werden es mögen. Und ich möchte weiter Musik machen dürfen.”

Ein ganz herzliches Danke an Sarah Engels für dieses Interview. Selbstverständlich hoffe ich, dass alle ihre musikalischen Wünsche auch in Erfüllung gehen werden.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de