DSDS 2011 – „Schlageronkel“ Norman Langen mit Textpatzern!

DSDS 2011 – „Schlageronkel“ Norman Langen mit Textpatzern!

Am gestrigen Abend präsentierten sich die Top 10 Kandidaten von Deutschland sucht den Superstar in ihrer ersten Mottoshow, die unter dem Thema „Megahits“ stand. Der Schlagersänger Norman Langen blieb seiner Linie treu und präsentierte sich mit dem Hit „Wahnsinn“ von Wolfgang Petry.

Norman Langen (c) RTL / Stefan Gregorowius
Norman Langen (c) RTL / Stefan Gregorowius

Doch was ist nahezu das Schlimmste was einem Sänger passieren kann? – Er vergaß gleich zu Beginn seiner Performance den Text, fand aber recht schnell wieder in den Song zurück. Norman Langen versuchte die Stimmung im Studio anzuheizen und begab sich während seines Auftritts mitten ins Publikum. Vielleicht war das der entscheidende Fehler? Zuschauer sprangen auf, Rosen wurden geworfen… Klar, dass Norman da durchaus abgelenkt war!

Dementsprechend sah dann auch das Urteil der DSDS-Jury aus. So konnte Patrick Nuo sich noch in die Lage von Norman hineinversetzen und nahm den Textpatzer nicht allzu übel. Er lobte Norman als einen sympatischen Entertainer, der die Zuschauer begeistern kann und ließ es sich nicht nehmen, ihm einen Kuß auf die Wange zu geben.

Fernanda Brandao fand seinen Auftritt von Unsicherheit geprägt, woran mit Sicherheit der Textpatzer schuld gewesen sei. Sein volles Potential habe Norman Langen mit diesem Auftritt sicherlich nicht gezeigt.

Bevor Dieter Bohlen sein Urteil über den Auftritt von Norman Langen fällte, musste sich zunächst einmal Moderator Marco Schreyl der Kritik des Poptitanen stellen. Seine Anmoderation wurde seitens Dieter heftig kritisiert. Er ziehe den deutschen Schlager damit auf ein „Bierzelt“-Niveau. Dabei seien es gerade die Top-Schlagersänger, die sogar Stadien mit Zuschauern füllen würden.  Norman Langen gab er den Rat, sich demnächst besser auf seinen Auftritt zu konzentrieren und lieber auf der Bühne stehen zu bleiben, wenn er sich durch das Publikum ablenken ließe. Dies wäre allemal besser als einen Textpatzer zu riskieren.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de