DSDS 2011 – Sophia Thomalla macht ´nen Rückzieher

DSDS 2011 – Sophia Thomalla macht ´nen Rückzieher

Noch bevor die Castings für die neue Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ überhaupt begonnen haben, schmeißt Sophia Thomalla hin und macht ihren Jury-Posten frei für eine schöne Brasilianerin.

BERLIN - MAY 28: Actress Sophia Thomalla dances during the final of the 'Let's Dance' TV show at Studios Adlershof on May 28, 2010 in Berlin, Germany. (Photo by Jakubaszek/Getty Images)

Eigentlich sollte Sophie Thomalla (Foto), Tochter von Schauspielerin Simone Thomalla (45), in der nächsten [intlink id=“9″ type=“category“]DSDS[/intlink]-Staffel in der Jury sitzen (CastingShow-News.de [intlink id=“7731″ type=“post“]berichtete[/intlink]). Doch nun hat es sich die schöne Let´s Dance Siegerin nochmal anders überlegt.

Gegenüber der „Bild“ bestätigte die 20-jährige: „Ja, es stimmt. Ich habe mich nach langem Überlegen dazu entschieden, doch nicht mitzumachen. DSDS wäre eine große Ehre für mich gewesen. Aber ich fühle mich einfach noch nicht bereit, über junge Musiktalente zu urteilen.“

Damit wird der Platz neben DSDS-Urgestein [intlink id=“103″ type=“category“]Dieter Bohlen[/intlink] (56) und Neu-Juror Patrick Nuo (27) wieder frei. Schnell reagierte RTL und präsentierte bereits die Nachfolgerin. Es ist die Brasilianerin und Sängerin der „Hot Banditoz“ Fernanda Brandao (27).

Und was macht nun Sophia Thomalla? „Ich möchte mich mehr auf die Schauspielerei konzentrieren. Auch dafür wäre mir DSDS zu zeitintensiv gewesen. Ich habe zu viele Film-Engagements, die ich nicht ablehnen möchte.“