DSDS 2011 – Warum Pietro Lombardi bei Live-Auftritten nicht live singt

DSDS 2011 – Warum Pietro Lombardi bei Live-Auftritten nicht live singt

DSDS 2011 - Pietro Lombardi (c) RTL / Stefan Gregorowius
DSDS 2011 - Pietro Lombardi (c) RTL / Stefan Gregorowius

Dass Pietro Lombardi seine Stimme nicht verstecken muss, hat er in zahlreichen DSDS-Shows ja nun schon bewiesen. Er kann live singen und es macht ihm sichtlich Spaß. Trotzdem werden bei einigen seiner Auftritte die Songs vom Band abgespielt und er bewegt seine Lippen mal mehr und mal weniger synchron zum Text. So auch bei seinem Auftritt im ZDF-Fernsehgarten oder bei der Viva Comet Verleihung vergangenen Freitag in Oberhausen.

DSDS 2011 - Pietro Lombardi (c) RTL / Stefan Gregorowius
DSDS 2011 - Pietro Lombardi (c) RTL / Stefan Gregorowius

Schon kurz nach seinem Titelgewinn bei Deutschland sucht den Superstar wurde Pietro Lombardi für seinen Auftritt beim Halbfinale von Let’s Dance kritisiert. Der Song wäre „lieblos heruntergesungen“ oder vielleicht besser „lippenbewegt“ worden. Dabei ist es ja bei diversen Stars schon fast normal, dass ihre Lieder nicht live gesungen werden. Gekreischt wird im Publikum ja trotzdem.

Hintergrund dieser alltäglichen Vorgehensweise bei Live-Veranstaltungen ist, dass es zu aufwendig wäre, für jeden 3-Minuten-Auftritt der einzelnen Künstler einen separaten Soundcheck zu machen. Und davon ist nicht nur Pietro Lombardi betroffen.

Gern gesehen ist es natürlich nie, denn man möchte ja nicht nur ein Rumgehopse auf der Bühne sehen, sondern die Stimme hören, welche das Herz berührt. Und das live! Doch ein wahrer Fan verzeiht auch solch stille Darbietung, denn er weiß ja, wer dafür verantwortlich ist.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de