DSDS 2011 – Wird Pietro Lombardi das Finale als sympathischer Anti-Star gewinnen?

DSDS 2011 – Wird Pietro Lombardi das Finale als sympathischer Anti-Star gewinnen?

DSDS 2011 - Pietro Lombardi (c) RTL / Stefan Gregorowius
DSDS 2011 - Pietro Lombardi (c) RTL / Stefan Gregorowius

Seit vergangenen Samstag steht es nun fest: Pietro Lombardi wird gegen seine Liebste Sarah Engels antreten.

DSDS 2011 - Pietro Lombardi (c) RTL / Stefan Gregorowius
DSDS 2011 - Pietro Lombardi (c) RTL / Stefan Gregorowius

Das anstehende Finale von Deutschland sucht den Superstar wird ein ganz besonderes Highlight. Es ist das Finale von zwei Außenseitern.

Sarah Engels war von Anfang an durch ihre grandiose Stimme aufgefallen und sehr ehrgeizig. Einen Ticken „zu“ ehrgeizig, denn die Zuschauer wählten die etwas zu sehr von sich eingenommene Sarah bei der ersten Mottoshow heraus. Nur durch den darauffolgenden Zickenkrieg von Anna-Carina Woitschack und Nina Richel bekam sie eine weitere Chance.

Nach mehreren Zusammenbrüchen von Nina Richel, zog es RTL aufgrund ärztlichen Rates vor, die 17-Jährige nicht weiter teilnehmen zu lassen und so bekam Sarah Engels eine zweite Chance, die ihr mehr als gut gelang.

Mittlerweile ist sie auch ziemlich beliebt und hat sich die Herzen der Zuschauer erobert. Und sie hatte sich schon bei ihrem Comeback besonders auf  Pietro Lombardi gefreut.

Pietro Lombardi ist auch ein besonderes Phänomen. Zu Anfang wurden ihm seine Texthänger zum Fluch und zwischendurch wollte er sogar aussteigen. Er ist eine Art Anti-Held. Man muss ihn einfach gern haben und man sieht ihm gerne zu. Aber man darf auch nicht vergessen, er hat sich sehr weiterentwickelt. Keine Texthänger mehr und ein bisschen mehr Selbstvertrauen. Trotzdem irgendwie auf dem Boden geblieben und das macht ihn so sympathisch.

Nicht nur die Fans und Zuschauer haben ihn gern, sondern auch Sarah Engels, die nun mit ihm offiziell auch ein Paar ist. Nun müssen beide, die sich lieben, gegeneinander antreten, denn nur „einer“ kann gewinnen.

Egal, wer von den beiden gewinnen wird. Wenn sie zusammenbleiben, wären sie doch ein nettes Duo, oder nicht? Das Mädchen mit der grandiosen Stimme an der Seite von Pietro, der ebenfalls eine schöne Stimme hat und für den letzten Schliff eines Auftrittes sorgen könnte. Denn eines kann Sarah nicht so gut: sich bewegen und performen.

Vielleicht wünschen sich genau das die Zuschauer, denn so weit, wie es Sarah Engels als Mädchen geschafft hat, das war schon lange nicht mehr. Eines ist aber jetzt schon Fakt, diese 8. Staffel von DSDS wird so schnell nicht in Vergessenheit geraten.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de