DSDS 2011 – Zazou Mall über ihre neuen Kräfte im CSN-Interview

DSDS 2011 – Zazou Mall über ihre neuen Kräfte im CSN-Interview

DSDS 2011 - Zazou Mall (c) RTL / Stefan Gregorowius
DSDS 2011 - Zazou Mall (c) RTL / Stefan Gregorowius

Bei der letzten DSDS-Mottoshow musste Zazou Mall harte Kritik von Dieter Bohlen einstecken. Jetzt hatten die Kandidaten ein Mottoshow-freies Wochenende und etwas Zeit, um durchzuatmen. Ob die Schweizerin am morgigen Samstag erholt in die nächste Mottoshow zurückkehrt, hat CSN im Interview mit ihr erfahren.

DSDS 2011 - Zazou Mall (c) RTL / Stefan Gregorowius
DSDS 2011 - Zazou Mall (c) RTL / Stefan Gregorowius

Zazou, alle Kandidaten hatten ein paar Tage Pause von DSDS. Wie hast du deine Zeit genutzt?

„Ich war zwei Tage zu Hause. Am ersten Tag hab ich mich mit meinen Freunden getroffen, ich war beim Friseur, ich bin in die Stadt gegangen und wollte Kleider kaufen, aber da bin ich bei dem ganzen Fan-Trubel gar nicht zu gekommen. Am zweiten Tag war dann ein Kamerateam von RTL bei mir daheim und dann musste ich auch schon wieder ein bisschen arbeiten.“

Hast du die anderen Kandidaten denn auch etwas vermisst?

„Es ist halt so, dass wir immer zusammen sind. 24 Stunden am Tag. Und selbst wenn man nur zwei oder drei Tage weg ist, ist das schon ein komisches Gefühl. Ich hab mich auch wirklich sehr gefreut, die anderen alle wiederzusehen.“

Leider bist du nicht unversehrt aus deinem Kurzurlaub zurückgekommen, sondern mit Schmerzen. Was ist denn los?

„Ich weiß selber nicht genau was los ist. Ich hab Schmerzen am rechten Fuß – unten an der Sohle. Es ist wohl eine Sehne, die gereizt oder überlastet ist. Ich war am Wochenende auch beim Arzt, der direkt Ultraschall gemacht und geröntgt hat. Er hat mir auch Schmerzmittel verschrieben, das allerdings leider nicht richtig nützt. Wenn ich sitze dann geht es mit dem Fuß, aber sobald ich aufstehe und laufe humpele ich halt.“

Du bist ja bekannt für deine tollen Tanzeinlagen und großartige Bühnenshows. Ist dein Auftritt in Gefahr?

„Nein. Ich werde alles genau so machen wie auch bei den letzten Malen. Auf die Bühnenshow kann ich nicht verzichten. Mit dem Adrenalin wird das für die paar Minuten des Auftritts auch sicher gehen. Da werde ich die Schmerzen sicher für einen Moment vergessen. Und danach hoffe ich, dass ich viel sitzen kann.“

DSDS 2011 - Sarah Engels und Zazou Mall (c) RTL / Stefan Gregorowius
DSDS 2011 - Sarah Engels und Zazou Mall (c) RTL / Stefan Gregorowius

Wie läuft es denn zwischen Sarah Engels und dir in der DSDS-Villa. Versteht ihr zwei Mädels euch weiterhin?

„Ja, es sieht sehr gut aus. Wir sind oft zusammen, wir reden viel und machen viel miteinander. Alles gut.“

Und dein Verhältnis zu Ardian Bujupi? Bist du genervt über die Liebesgerüchte oder kannst du inzwischen darüber lachen?

„Natürlich kann ich darüber lachen. Wir verstehen uns einfach sehr gut, aber mehr ist da eben auch nicht.“

In der letzten Mottoshow hat dir Dieter Bohlen eine dicke Abreibung verpasst. Auf der Bühne warst du noch recht gefasst. Hinter den Kulissen sollst du geweint haben. Wie sehr treffen dich seine Kommentare?

„In dem Moment war es schon sehr schlimm und hart. Es hat wirklich gesessen und ich wünsche das wirklich keinem Kandidaten. Das ist halt auch etwas, was man verdauen muss. Das habe ich jetzt gemacht und Kraft gesammelt. Viele sind auf mich zugekommen und haben gesagt, dass ich nicht auf Dieter hören soll, dass ich super bin und einfach so weitermachen soll. Das werde ich jetzt auch machen.“

Meinst du, du kannst es Dieter Bohlen richtig zeigen und es mit Hilfe der Zuschauer ins Finale schaffen?

„Das ist immer schwierig zu sagen. Ich wünsche mir das natürlich. Aber man weiß es eben nicht. Ich denke schon das Pietro und Sebastian große Favoriten sind. Die haben wirklich viele junge Teenie-Fans. Wenn wir irgendwo hingehen dann rufen die immer ihre Namen. Auf der anderen Seite haben wir eigentlich alle Fans. Vielleicht gibt’s ein paar von uns, die versteckte Fans haben. Deswegen kann ich das nicht so sagen und einschätzen.“

Worauf können wir uns denn am Samstag in der nächsten Mottoshow freuen?

„Das Motto am Samstag ist ja ‚Deutschland gegen England‘. Mein deutscher Titel ist „Stadt“ von Cassandra Steen und der englische „Fight for this love“ von Sheryl Cole.“

Du hattest ja vor kurzem auch ein Date mit Maite Kelly. Die soll jetzt in einem Interview gesagt haben, dass sie dich eher im Kinderkanal sieht als auf der großen Bühne. Was sagst du dazu?

(lacht) „Ich glaube, das würde mir sicher auch gut stehen. Ich unterrichte ja auch Kinder im Tanzen. Für mich ist aber definitiv auch die große Bühne etwas.“

Und was wäre, wenn der Kika dir wirklich ein Angebot machen würde? Könntest du es dir vorstellen?

„Auf jeden Fall! Ich würde da sicher gut reinpassen und es würde sicher tierisch viel Spass machen, aber ich möchte mich ja auch weiterentwickeln.“

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de