DSDS 2012 – Acht Beine für Joey Heindle

DSDS 2012 – Acht Beine für Joey Heindle

Als Joey Heindle noch mit den anderen Kandidaten beim Recall auf den Malediven war, hatte man ihn mal mit einer Gummispinne erschreckt. Joey Heindle leidet ganz extrem unter Arachnophobie, einer Spinnenphobie.

Jetzt, wo Joey schon längst unter TOP 10 von Deutschland sucht den Superstar ist, hat sich RTL etwas Besonderes für Joey ausgedacht.

Nina Moghaddam stellte Joey Heindle einen Hypnotiseur vor, der ihn von der Arachnophobie befreien soll. Joey Heindle war begeistert. Bevor Joey in Hypnose versetzt wurde, schloss man ihm eine Pulsuhr an und der angespannte Joey hatte da schon einen Puls von über 100.

Als dann aber auch noch eine waschechte Vogelspinne dazu kam, die allerdings in einem geschlossenen Gefäß war und diese auch noch herausgelassen wurde, ergriff Joey die Panik und er rannte in eine äußere Ecke des Raumes. Als Nina in fragte, was der Puls mache, sagte er versehentlich 1132 und hat vor lauter Aufregung von seiner Uhr abgelesen.

Die Spinne verschwand erst einmal wieder und Joey wurde tatsächlich in eine Art Tiefschlaf versetzt und zuvor benannte er die Stimme in „Bernd„. Der Hypnotiseur Jan redete Joey die Phobie aus. Als Joey wieder erwachte, kam der große Versuch und er rannte nicht weg, nahm sogar die Schachtel und schaute sich die Spinne an und das mit einem Pulsschlag von 78. Aus Bernd wurde nun Horst.

Seine Phobie ist wohl nun vorbei.

 

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de