DSDS 2012 – Casting-Tipps von Gewinner Pietro Lombardi

DSDS 2012 – Casting-Tipps von Gewinner Pietro Lombardi

Pietro Lombardi hat es dieses Jahr geschafft, bei Deutschland sucht den Superstar zu gewinnen. Er hat nicht nur den DSDS-Titel, sondern auch seine große Liebe Sarah Engels, die mit ihm im Finale stand und den zweiten Platz machte, für sein Herz gewonnen.

Aber wir können uns alle noch daran erinnern, wie Pietro Lombardi zu Anfang war. Immer ein bisschen verpeilt und er hatte oft Texthänger. Sein Selbstbewußtsein war zu Anfang der Staffel nicht gerade hoch.

Der Casting-Bus für DSDS 2012 ist schon lange unterwegs auf der Suche nach dem neuen Superstar. Pietro Lombardi hat nach seinen Erfahrungen bei Deutschland sucht den Superstar ein paar Tipps bereit. So sagt er:

„Die Kandidaten sollen cool bleiben und an sich glauben.“

Damit hatte Pietro Lombardi zu Anfang allerdings auch so seine Schwierigkeiten. Ein oder zweimal wollte er ja schon das Handtuch werfen. Bezüglich, was man am besten singt, hat Pietro Lombardi laut RTL folgenden Tipp:

„Man sollte alles so machen, wie man sich wohlfühlt. Dann kann nichts schief laufen.“

Bei Pietro lief es aber ab und an schief, denn er hatte hier und da Schwierigkeiten, sich den Text zu merken und das Problem hat nicht nur er. Pietro weiß:

„Manche können das eben besser als andere“.

Aber auch Pietro Lombardi hat dieses Problem in den Griff bekommen und so werden es andere Kandidaten früher oder später auch schaffen, sich den Text zu merken.