DSDS 2012 – Jetzt spricht Marco Schreyl über den Streit zwischen Kristof...

DSDS 2012 – Jetzt spricht Marco Schreyl über den Streit zwischen Kristof Hering und Daniele Negroni

Wo gehobelt wird, da fallen auch Späne. In Bezug auf die DSDS-Villa heißt das: Wo viele verschiedene Charakter aufeinander treffen wird auch gestritten. Der Zoff, der am meisten für Schlagzeilen gesorgt hat, war der zwischen Kristof Hering und Daniele Negroni.

In der Deutschland sucht den Superstar Villa flogen die Fetzen. Ganz klar, alle stehen unter Druck, sind sich vielleicht nicht ganz grün und müssen zusammenleben. Der Druck wird nicht dadurch besser, dass sie einige vielleicht doch mögen und in einer solchen Konkurrenz zueinanderstehen. Fans stehen vor der Tür, sie werden von Kameras begleitet, haben ständig Interviews und und und. Keine einfache Sache mit all diesen Gefühlen umzugehen.

Irgendwann, da knallt es dann einfach und Sachen werden gesagt, die absolut unter die Gürtellinie gehen und trotzdem nicht so gemeint sind. Hoffen wir zumindest.

„Von Daniele kommen homophobe Ausdrücke und das waren Sachen, die mich sehr sehr verletzten“,

so Kristof vor einer Weile zu RTL. Von möglichen Verprügelungen wurde berichtet, der eine kann den anderen nicht mehr riechen- wer wie Schuld hat wissen, wenn überhaupt, nur die beiden.

Der Streit, der zwischen Kristof Hering und Daniele Negroni ausgebrochen ist wurde in den vergangen Tagen quer durch das Netz diskutiert und kommentiert. Jetzt hat sich auch Moderator Marco Schreyl zu dem Thema geäußert.

Zu Promiflash sagte er:

„Ich finde, man muss auch die Kirche im Dorf lassen. Wenn Kinder zusammen auf einer Jugendherbergs-Fahrt sind, dann reißen sie sich mal die Haare aus. Wenn Kinder zusammen in einer DSDS-Villa sind, dann sagen sie auch mal Sachen, die der andere nicht so toll findet. Also aus diesem Grund finde ich das alles relativ.“

Relativ findet er das wohl deswegen, weil Marco selbst schwul ist und das alles schon durch hat. Er schaut mit einem gewissen Abstand auf solche Beleidigungen und hat sich mit Sicherheit ein dickeres Fell zulegen können- eben auch, weil er schon länger in der Öffentlichkeit steht. Für Daniele ist das alles neu und ungewohnt.

„Dass der Kleine nun gerade in dieser Hinsicht etwas gesagt hat, was den Menschen Kristof sehr, sehr nahe geht, das tat mir persönlich sehr leid und mir lag daran, das einfach aufzuklären und vor allem dem Kleinen was auf den Lebensweg mitzugeben“,

so der Moderator weiter. Hoffentlich, konnte Marco ihm ein paar hilfreiche Tipps mit auf den Weg geben.