Schon morgen starten die Top 10 Kandidaten bei Deutschland sucht den Superstar in die erste Mottoshow. Mit dabei ist auch Joey Heindle. CSN hat vorab mit ihm gesprochen.
Joey, wir haben ja am Samstag alle ziemlich über deine tollen neuen Zähne gestaunt. Was ist da passiert?
„Ja, die sind jetzt komplett gerade.“
Bei deinem DSDS-Kollegen ist ja auch die Zahnlücke weggemacht worden. Ward ihr zusammen beim Zahnarzt?
„Nein, er hat es halt zuerst gemacht und dann habe ich mir gedacht: „Ey, wenn du in der Liveshow bist, kannst du doch nicht mit so einer Dinosaurierfresse rumlaufen. Da musste einfach was dran machen dann.““
Was würdest du denn für die Karriere noch äußerlich an dir verändern?
„Ja, jetzt reicht es eigentlich. Ich würde mir jetzt nicht irgendwelche Plantate oder neue Haare – oder eine neue Nase, denn ich bin eigentlich so zufrieden wie ich bin. So bin ich halt seit 18 Jahren und so bleibe ich auch die nächsten 100 Jahre.“
Du bist ja Beikoch – singst du auch auf der Arbeit beim Kartoffelnschneiden?
„Ich singe immer – egal wo ich bin. Ob ich auf dem Klo sitze oder wenn ich in der Dusche bin, oder im Bett. Das ist eigentlich egal wo.“
Aber in der Kandidatenvilla müsst ihr nicht kochen, oder? Da wird das Essen gemacht?
„Nein, das wird gemacht. Wir haben auch eine Helferin. Letztens haben wir aber auch selber gekocht – da gab’s dann italienische Lasagne und die ist sogar ganz gut geworden.“
Wie fühlt sich denn dein Leben aktuell für dich an? Es geht ja jetzt von null auf 100…
„Richtig toll. Das macht einfach richtig Spass, aber es ist wirklich anstrengend. Das ist wirklich enormer Druck – wie in einer Art Spraydose, die dann explodiert. Es ist wirklich viel viel Arbeit und ganz viel Action, aber ich bin ja eh so ein Action-Typ – von daher passt das eigentlich auch wieder ganz gut.“
Du hast bei DSDS ja schon sehr viel von deinem Privatleben Preis gegeben. Wie fühlst du dich im Nachhinein damit – sagst du, dass das einfach mal raus musste?!
„Das musst einfach raus. Ich bin auch ein sehr offener Mensch. Ich habe auch wirklich drei Mal überlegt bei der Sache, aber dann habe ich gesagt, dass ich das mache. Ich wollte damit auch gar keine Pluspunkte sammeln. Ich wollte einfach nur sagen, was passiert ist. Jetzt starte ich richtig durch und gebe mein Bestes.“
Am Samstag ist ja der Herr Christian Schöne nicht mehr mit dabei – es gab Probleme beim Voting – im Nachhinein wurde er aber auch nicht wieder in die Show gewählt. Ziemliches Chaos also – wie hast du das erlebt?
„Ganz ehrlich? Ich habe gar keine Zeit gehabt, um das zu verfolgen. Darauf konnte ich mich gar nicht konzentrieren, denn ich musste meinen Text lernen.“
Ist das denn so schwierig?
„Ja, nein, schon. Ich will es wirklich gut machen. Ich will nicht 50 Prozent geben, sondern 100 Prozent, wenn ich am Samstag Train mit „Hey Soulsister“ singe. Ich werde da allerdings ein wenig meine eigene Version draus machen. Das wird aber trotzdem toll klingen.“
Was hat den die Mutter noch alles nicht getan????? Die sollte echt bestraft werden! Erst schaut sie jahrelang zu wie ihr Mann ihren Sohn misshandelt und seelisch zu Grunde richtet…und nicht einmal zum Zahnarzt hat sie es mit ihrem Kind geschafft.. was hat die den gemacht….???? Und so etwas darf Kinder bekommen…
Joey <3