DSDS 2012 – Kann Kristof Hering jetzt wieder unbesorgt leben?

DSDS 2012 – Kann Kristof Hering jetzt wieder unbesorgt leben?

Gestern Abend mussten wir in der 5. Mottoshow ‘Solo und Duette von Deutschland sucht den Superstar 2012 mit ansehen, wie der sympathische Kristof Hering vom Publikum aus der Show gewählt wurde.

Kristof Hering hat bei DSDS 2012 einen echten ‘Dornengang’ hinter sich gebracht. Nachdem seine Homosexualität durch den Sender hochgespielt und in die Medien gebracht worden war, musste der 23-jährige Hamburger (geboren in Hannover) sich vielen Anfeindungen stellen.

Nicht nur, dass er auf seiner Facebook-Seite mit vielen schwulenfeindlichen Sprüchen und Schimpfwörtern der aller untersten Kategorie bedacht wurde – auch von seinem Mit-Kandidaten Daniele Negroni hat der junge Mann sich einiges anhören müssen.

Der Streit zwischen ihm und Daniele wurde jedoch schnell wieder beigelegt – man weiß ja auch nicht, was vorgefallen war, dass Daniele so ausrastete… Auf jeden Fall konnten die Beiden ihren Disput klären und verstehen sich scheinbar wieder sehr gut.

Doch in jeder Show musste Kristof Hering auch noch einen öffentlichen ‘Dämpfer’ einstecken: jede Woche aufs Neue gab Moderator Marco Schreyl bekannt, dass Kristof wieder einmal zum ‘Flop der Woche’ gewählt wurde.
(kann der Sender diese furchtbare Abstimmung nicht endlich mal aus dem Programm und von seiner Internet-Seite streichen?)

Die Situation wurde für Kristof wohl fast unerträglich, als er sogar Morddrohungen bekam, was RTL veranlasste, die Sicherheitsmaßnahmen bei Deutschland sucht den Superstar zu erhöhen. Ausserdem soll RTL Strafanzeige gegen Unbekannt erstattet haben.

Nun, dass Kristof Hering bei DSDS 2012 nicht mehr dabei ist, ist sehr schade, denn der ‘Schlagerhering’ – wie seine Fans ihn gerne nennen – war ein gutes Gesamt-Paket: Kristof kann singen, hat sichtbar Spaß auf der Bühne und ist ein toller Entertainer.

Wir wünschen ihm für seine Zukunft nur das Allerbeste, viel Erfolg, Glück, Gesundheit und dass er nun zumindest nicht mehr von den kranken Geistern belästigt wird, die ihn beschimpft und bedroht haben.

 

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de