DSDS 2012 – Langsam wird die Luft für Joey Heindle dünn

DSDS 2012 – Langsam wird die Luft für Joey Heindle dünn

Für Joey Heindle fängt es langsam bei Deutschland sucht den Superstar an, unangenehm zu werden. Der verrücktte Stiefel, der da nicht nach Hause geht.

Joey ist ohne Zweifel ein Sympathieträger und das Publikum, die Kandidaten sowie auch die Jury mögen den ulkigen Kauz. Aber schon am vergangenen Wochenende war ein wenig Schluss mit Lustig, denn seine Performance konnte sich mit der der anderen Kandidaten leider nicht messen. Dennoch wurde Joey trotz harscher Kritik vom Publikum in die nächste Runde gewählt, sehr zum Leidwesen von Vanessa Krasniqi, für die letztes Wochenende die Reise zu Ende war.

Nun ging es um den Einzug in die Top 6 und die Kandidaten hatten alles gegeben. Als aber Joey Heindle auf die Bühne ging, kam nicht unbedingt ein hervorragender Gesang heraus und man muss Dieter Bohlen an dieser Stelle wirklich Recht geben, dass das nichts mehr mit Gesang zu tun hat. Joey Heindle versuchte sich mit dem Song „Love Is In The Air“ und ab der zweiten Minute hielt es Dieter Bohlen nicht mehr auf dem Jurystuhl und er verzog sich mit aufgeblasenen Backen.

Auch nach dem Auftritt gab es kein Lebenszeichen von Dieter und Joey vermutete schon, er sei „kac…“ Joey, den wirklich alle lieben, bekam weder von Bruce Darnell noch von Natalie Horler eine gute Bewertung. Sein Gummipunkt ist seine Sympathie, aber nicht die Stimme.

Es war nicht wirklich schön, dass Dieter Bohlen die Bühne wegen Joeys Gesang verlassen hat. Aber andererseits muss auch einmal ein Zeichen gesetzt werden.

Fakt ist, Joey ist weiter und ein anderer Sänger, der wirklich Leistung gebracht hat, musste nun gehen. Nichts gegen Joey Heindle, der wirklich ein liebenswerter und sympathischer Kauz ist, den man gern haben muss. Aber jetzt sind nur noch sechs Kandidaten dabei und man kann nun nur noch hoffen, dass auch die Zuschauer endlich einmal die Ohren aufspannen und nicht wieder ein Sänger gehen muss, wie in diesem Fall Hamed Anousheh, der um Klassen besser sang.

Weiter geht es am kommenden Samstag wie gewohnt um 20.15 Uhr auf RTL.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de