DSDS 2012 – “My Name Is Luca” von Luca Hänni kommt am...

DSDS 2012 – “My Name Is Luca” von Luca Hänni kommt am 18. Mai in die Läden

Die Fans von Luca Hänni können sich freuen. Schon bald kommt sein erstes Album in den Handel. Nur ganz kurz nach seinem Sieg bei DSDS.

Wochenlang konnten die Zuschauer von Deutschland sucht den Superstar entscheiden, wer in die nächste Runde kommen sollte. Der Schweizer Luca Hänni war vom ersten Auftritt einer der Favoriten und gewann den Wettbewerb mit 52,8 Prozent der Zuschauerstimmen, wie die meisten von Euch sicherlich wissen. So ganz überraschend war das nicht, auch wenn das Finale trotzdem sehr spannend war, da beide ja echt gute Chancen hatten.

Es ist fast schon nicht erwähnenswert, dass er mit seiner ersten Single “Don’t Think About Me” auf Platz 1 der deutschen Charts landete. Das kennt man ja bereits von seinen Vorgängern. Die Fans freuen sich darüber, Dieter Bohlen erst recht (er ist ja schließlich der DSDS Chef und Komponist des Siegertitels) und Luca dürfte über seinen Charterfolg auch nicht gerade traurig sein.

Klar, dass da auch bald ein Album folgen soll. Bald heißt in diesem Fall der 18. Mai. Also nächste Woche Freitag.

“Es gibt ein paar Party-Songs, zu denen man abgehen kann, aber auch Balladen. Eine gute Mischung also”,

so der Teenieschwarm zum Fachmagazin “Musikmarkt“.

Pünktlich zum Wochenende können sich die Luca-Fans also die Songs ihres Stars anhören und für die kommende Tour, 2. Oktober 2012 in Offenbach am Main beginnt, auswendig lernen. “My Name Is Luca” kann u.a. auf Amazon zum Preis von 14,99 Euro vorbestellt werden.

Mal sehen, wie er sich gegen Daniele Negroni schlägt. Denn der zweitplatzierte hat ebenfalls schon eine Single auf dem Markt und landete damit auf dem vierten Platz der Charts. Sein Album wird kurz nach Lucas erscheinen. Ab dem 1. Juni wird sich dann zeigen, wer von beiden die treuere Fanbase hat.

Alle Infos zu “Deutschland sucht den Superstar” im Special bei RTL.de