DSDS 2012 – Natalie Horler verrät, wie das Gesamtpaket aussehen sollte, um...

DSDS 2012 – Natalie Horler verrät, wie das Gesamtpaket aussehen sollte, um bei der Jury zu punkten!

Cascada - Natalie Horler - (c) Dirk Hilger
Cascada - Natalie Horler - (c) Dirk Hilger

Cascada-Sängerin Natalie Horler weiß ganz genau, worauf es im Popbusiness ankommt und womit man am meisten Erfolg haben wird. Die Kandidaten für die neue Staffel Deutschland sucht den Superstar fragen sich das auch jeden Tag und üben sicher, was das Zeug hält.

Cascada - Natalie Horler - (c) Dirk Hilger
Cascada - Natalie Horler - (c) Dirk Hilger

Natalie Horler (39) ist die neue und einzige Frau an Dieter Bohlens Seite in der DSDS 2012-Jury. In einem RTL-Interview gab sie vorab schonmal einige Tipps für die Castingteilnehmer und diese können so anhand einer Checkliste prüfen, ob sie den Anforderungen gerecht werden.

Das Gesangstalent steht natürlich auch bei Natalie Horler im Vordergrund, doch auch die Ausstrahlung ist äußerst wichtig für sie. Es muss schon ein gewisser Funke und das Besondere überspringen, damit sie aufmerksam auf den Kandidaten wird. Er sollte von sich und seinem Talent überzeugt sein, aber nicht gleich damit angeben und protzen.

„Das Wichtigste ist Ausstrahlung. Natürlich zählt Talent, keine Frage – aber wenn eine Person nicht das gewisse Etwas hat, dann fällt sie nicht auf. Alles was wir wollen, ist Souveränität, Selbstbewusstsein, aber trotzdem Bescheidenheit und du musst AUFFALLEN! Geh aus dir raus!“

Auch der Song sollte immer zu der Person und zu seiner Stimmfarbe passen. Das ist gar nicht so einfach, das Passende zu finden. Der Kandidat muss sich damit wohlfühlen und selbstverständlich den Text beherrschen, möglichst im Schlaf.

“Es tut uns immer gut, mal etwas Außergewöhnliches zu hören – mal was von früher, Jazz oder so. Songs, bei denen jemand nicht seine Stimme zeigen kann, bringen uns nichts.“

Auch bei der Optik sollte sich jeder Kandidat beraten lassen und ein zu ihm passendes Outfit wählen. Es sollte die Ausstrahlung unterstützen und nicht kontraproduktiv zum Auftritt sein, auch wenn man sicher am Äußeren durch Profis noch eine Menge im Nachhinein herausholen kann.

Nun wissen wir also, worauf es Natalie Horler so ankommt. Muss also nur doch der Rest der Jury überzeugt werden, denn auch Dieter Bohlen und Bruce Darnell sind sehr kritisch. Wir wünschen allen Kandidaten viel Erfolg.

Vorheriger ArtikelDas Supertalent – Sylvie van der Vaart spielte Beachbeauty in Seifenoper
Nächster ArtikelGNTM – Halloween wird mit Heidi Klum verdammt haarig!