DSDS 2012 – Ob Joeys Gesangslehrer ihm das singen beibringen kann?

DSDS 2012 – Ob Joeys Gesangslehrer ihm das singen beibringen kann?

Dass Joey Heindle am letzten Samstag trotz seiner schrecklichen Stimme weitergekommen ist, hat viel verwundert. Damit das nicht nocheinmal passiert arbeitet der DSDS-Gesangstrainer die Tage hart mit ihm an seiner Stimme. Ob das was bringt?

Wenn Joey Heindle diesen Samstag nicht rausfliegen will, dann muss er dringend was an seiner Stimme tun. Da sind sich sogar viele seiner Fans einig. Vor allem, weil er nämlich gegen Luca Hänni direkt antreten muss.

Damit er bestehen kann, wird gerade ganz expliziet an seiner Stimme gearbeitet. Dafür gibt es den Gesangs-Coach Oliver Lukas in der DSDS-Villa.

„Joey hat einen Fehler: Wenn er schief singt, versucht er das als seinen eigenen Stil zu verkaufen“,

so der Coach zur Bild.

Das haben ja schon ganz andere gemacht. Man erinnere sich bitte an Daniel Küblböck, der hatte ja schließlich auch Erfolg. Gut, die beiden kann man nicht wirklich miteinander vergleichen, aber ein bisschen dann eben doch.

Singen soll Joey übrigens „Hero“ von Enrique Iglesias. Das sei auch eins der wenigen Lieder, bei denen er mithalten könne. So schätzt Dieter Bohlen das zumindest ein.

Traurig aber wahr, wenn dem vermeidlich nächsten deutschen Superstar schon solche Grenzen gesetzt werden. Mal sehen, ob er sich am Samstag beweisen kann oder nicht. Die Zuschauer werden schon entscheiden.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de