DSDS 2012 – Spekulationen um Dieter Bohlens Falten

DSDS 2012 – Spekulationen um Dieter Bohlens Falten

Kaum ein Gesicht ist so präsent wie das von Dieter Bohlen und in der vergangenen Staffel Deutschland sucht den Superstar hatte Dieter selber verlangt, dass man ihn nicht glatt bügelt.

Jetzt ist sein Gesicht schon wieder Grund genug für einige, sich darüber den Mund zu zerreißen. Angeblich sieht er glatter aus wie früher und es werden putzmunter Fotos von Dieter Bohlen hervorgegraben, auf denen er älter oder faltiger aussieht.

Was veranlasst die Leute eigentlich dazu, über Falten zu spekulieren, als wenn es nichts Wichtigeres gäbe. Neid? Seien wir doch mal ehrlich, Dieter Bohlen sieht mit seinen 58  Jahren noch hervorragend aus, auch auf Fotos, wo er ein wenig mitgenommener aussieht.

Natürlich kommt jedem gleich der Verdacht von Botox & Co, aber ehrlich gesagt, sehen Botox-Visagen anders aus. Vielleicht sollte sich der ein oder andere auch mal täglich etwas genauer im Spiegel betrachten.

Folgendes geht mir so und vielen anderen Menschen auch. Man steht morgens auf, putzt sich die Szene und macht sich fertig für den Job und denkt beim Blick in den Spiegel:

„Wow, gut siehst Du für Dein Alter aus.“

Dann gibt es Tage, da ist man ein wenig abgespannt oder überarbeitet, kann nicht gut schlafen und steht wieder auf und denkt:

„Ach Du Scheisse, wer bist Du denn? Naja, ich wasch Dich trotzdem.“

Ab einem gewissen Alter schlägt sich alles auf das Gesicht nieder. Je nachdem, wo man zu tieferen Falten neigt, schlägt sogar das Gewicht zu. Nicht jeder, der mal zwei drei Kilo zunimmt und auch im Gesicht, steht es unbedingt besser. Die meisten Menschen sehen fülliger, frischer und straffer aus, bei manchen ist das geanau umgekehrt. (Anm. d. Redakteurin: Bei mir ist das zum Beispiel der Fall, dünnes Gesicht fallen die Nasial- und Augenfalten nämlich nicht so auf und die Lider bleiben auch da, wo sie hingehören).

Fotos sagen nicht viel aus. Es braucht bloß ein Weichzeichner eingestellt zu sein und schon sieht man um Jahre jünger aus. Schaut man sich die DSDS-Sendungen an, gerade jetzt auch bei den Live-Shows, sieht man es einwandfrei, dass bei ihm jede Mimik funktioniert. Da hat keiner nachgeholfen. Bekannt ist auch, dass Dieter Bohlen viel joggt und Yoga macht, ein Rezept für junges Aussehen. Aber so stark, wie dieser Mann arbeitet, hat er auch vielleicht dazu nicht immer die Zeit und wenn man dann auch noch wochenlang auf den Malediven war, gut angeröstet ist, muss sich die Haut auch erst wieder erholen.

Nein, wir glauben diesen Botox-Gerüchten nicht und nötig hat er es eh nicht.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de