DSDS 2012 – Und wieder zu überlastete Telefonleitungen – Voting teilweise zwecklos!

DSDS 2012 – Und wieder zu überlastete Telefonleitungen – Voting teilweise zwecklos!

Mit dem gestrigen Samstagabend und dem Finale von Deutschland sucht den Superstar steht nun der Gewinner fest. Es ist Luca Hänni, der kleine Schweizer Sunnyboy hat Badboy Daniele Negroni im Finale geschlagen.

Eine bittere Enttäuschung für Daniele Negroni, der zuvor schon überzeugt war, es rufen keine Zuschauer mehr an. Zwei Tage zuvor war der Fauxpas überhaupt passiert. Der RTL-Dienstleister Print your ticket veröffentlichte versehentlich eine der Gewinnerseiten und es war die von Daniele Negroni.

Das Screenshot dieser Seite verbreitete sich im WWW wie ein Lauffeuer und das Ergebnis war ein großer Fan-Verlust bei Daniele Negroni. Ihm liefen die Fans weg, weil sie glaubten, alles würde vorher schon feststehen.

Während der Show dann einmal fast Gleichstand und Daniele freute sich und man merkte ihm an, dass er spürte, es wird doch zu genüge angerufen. RTL könnte sich diesbezüglich auch mal etwas einfallen lassen, denn es kann nicht angehen, dass man nicht durchkommt.

Auch wir von Castingshow-News.de sind der Sache mit den Leitungen sicherheitshalber nachgegangen. Zu Anfang hat man ein komisches Tüttelütt-Geräusch im Hörer und ist geneigt, direkt wieder aufzulegen. Nein, nein.. man muss nur ein wenig geduldig sein und dann folgt entweder Freizeichen oder Besetztzeichen. In meinem Falle war auch nach dem gefühlt 50. Versuch besetzt.

Auch schon beim Halbfinale war dies der Fall und das sind natürlich Votinganrufe, die nicht ankommen und auch nicht gezählt werden können, egal für wen. Ein Irrwitz an der ganzen Sache ist auch, dass es genügend Anrufer gibt, denen es gar nicht um den Gewinner geht, sondern um die 10.000 Euro Gewinn, den ein Anrufer erhält. Dann ruft man für den vermeintlich Besseren an, hat stets dieses Tüttelüt und meint vielleicht, das eigene Telefon spinnt und probiert es eben mit der anderen Nummer und siehe da, Freizeichen und ein „Danke, dass Du für mich angerufen hast“ vom Kandidaten.

Nun ist der Drops gelutscht und Luca Hänni hat gewonnen und beim nächsten Jahr werden wir den bis dahin ebenfalls längst in Vergessenheit geratenen Luca Hänni im Publikum sitzen sehen. Genau so wie Pietro Lombardi, der sich immer noch nicht artikulieren kann und nicht gerade wirkt, als hätte es der dort oben bei ihm mit dem Gehirn verteilen gut gemeint. Zumindest darüber brauchen wir uns bei Luca Hänni keine Sorgen machen.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de