DSDS 2012 – Will RTL Joey loswerden? Er sing im Duett mit...

DSDS 2012 – Will RTL Joey loswerden? Er sing im Duett mit Luca Hänni!

DSDS 2012 - Joey Heindle (c) RTL / Stefan Gregorowius
DSDS 2012 - Joey Heindle (c) RTL / Stefan Gregorowius

Das wird harter Tobak am kommenden Samstag bei Deutschland sucht den Superstar für die verbliebenen Top 6 Kandidaten. Während Daniele Negroni und Kristof Hering gemeinsam im Duett auftreten, gibt es noch eine interessante Verpaarung. Die softe Stimme von Mädchenschwarm Luca Hänni und Krächzer Joey Heindle werden ebenfalls gemeinsam auftreten.

Da liegt die Vermutung schon recht nahe, dass RTL auf diesem Wege vielleicht versuchen möchte, Joey Heindle von DSDS zu verbannen. Joey  Heindles Stärke ist nicht seine Stimme, sondern seine Beliebtheit bei den Fans. Obwohl er am vergangenen Samstag die schlechteste Performance ablieferte, schaffte er es dennoch eine Runde weiter und konnte sich gegen die tolle Stimme von Hamed Anousheh behaupten.

Insgesamt sind noch sechs Kandidaten im Rennen und es ist neu bei DSDS, dass die Kandiaten in einem Duett antreten werden. Daniele Negroni mit Kristof Hering udn die beiden werden den Song „YMCA“ von Village People präsentieren. Joey Heindle und Luca Hänni werden den ohnehin schon sehr schwierigen Hit „Hero“ von Enrique Iglesias vortragen. Ein Song, der wohl eher zu Mädchenliebling und Softstimme Luca Hänni passt.

Welchen Song Jesse Ritch und Fabienne Rothe präsentieren werden, ist uns leider noch nicht bekannt.

Der Verdacht, dass RTL auf diese Weise Joey loswerden will, wurde von Sprecherin Anke Eickmeyer dementiert, denn sie sagte:

„Die musikalische Leitung hat die Duette und die Songs vorgeschlagen.“

Dieter Bohlen sagt dazu allerdings:

„Ich habe damit nichts zu tun.“

Joey scheint nach wie vor sehr auf seine Fans zu bauen, denn selbst die Entscheidung, gemeinsam mit Luca Hänni anzutreten, scheint ihn nicht zu beirren, denn er sagte:

„Klar, Luca ist ein Hammer-Sänger, aber ich habe keine Angst. Ich kämpfe mich durch – egal, was kommt.“

Na, dann warten wir mal ab, wer am kommenden Samstag von den Zuschauern herausgewählt wird. Es wäre natürlich hammerhart, wenn Luca Hänni gegen Joey Heindle verliert.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de