DSDS 2012 – Zum träumen schön: Danke, Guillaume Albert!

DSDS 2012 – Zum träumen schön: Danke, Guillaume Albert!

DSDS 2012 beginnt ja nicht nur mit Peinlichkeiten. Das Kopfschütteln verwandelt sich ganz oft auch in Kopfnicken- nämlich dann, wenn Kandidaten performen, die richtig was auf dem Kasten haben. Einer davon ist Guillaume Albert.

Ich bin ja mehr der Typ für die rockigen, kratzigen Stimmen. Aber gestern saß ich vor dem TV und wurde sofort verzaubert. So ging es vielen von Euch mit Sicherheit auch. Kandidat Guillaume Albert trat mit einer Ruhe vor die Jury, die man kaum glauben konnte. Und genau das spiegelte sich auch in seiner Stimme wieder als er „Over the Rainbow“ anstimmte.

„Wenn Bruce flennt heißt das immer ja“,

so Dieter Bohlen zu Guillaume nach seiner Song-Performance. Und Bruce Darnell weinte was das Zeug hielt, so gerührt war er. Und ich muss zugeben, dass ich auch hin und weg war.

Dass er bei Deutschland sucht den Superstar mitmacht ist eine gute Sache. Denn Guillaume ist eigentlich Musiker gewesen und hatte damit auch Erfolg. Doch irgendwann, da überfiel ihn die Liebe. Während eines Urlaubes lernte er (s)eine Schweizerin kennen- und es wurde erst zwischen den beiden.

Das Traurige ist, dass er sich nun entscheiden musste: Vielleicht mit der Liebe seines Lebens ein solides Leben aufbauen oder weiter auf den ganz großen Durchbruch als Musiker hinausarbeiten? Er wollte seine Frau, mehr als alles andere. Deswegen arbeitet er derzeit als Etagenboy in einem Schweizer 5-Sterne Hotel und verdient so die Brötchen.

Seiner Frau tut es natürlich leid, dass er die Liebe zur Musik so eingeschränkt hat. Und so wird es gekommen sein, dass sie ihren Schatz zu DSDS überredet haben wird. Mit Erfolg- denn natürlich bekam Guillaume Albert einen Recall Zettel und jede Menge Lob dazu!

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de