DSDS 2013 – Alles über Susan Albers aus den Top 10

DSDS 2013 – Alles über Susan Albers aus den Top 10

Susan Albers gehört mit ihren 28 Jahren zu den älteren Kandidatinnen von Deutschland sucht den Superstar. Auch sie hat es mit ihrer hervorragenden Stimme geschafft, dass die Jury sie mit weiteren sieben Kandidaten in die Top 10 gewählt hat. Zwei weitere Kandidaten werden aus den sechs Wackelkandidaten vom Publikum gewählt. Das Voting läuft noch bis Samstag.

Die gebürtige Borkenerin arbeitet als gelernte Veranstaltungskauffrau bei der Stadtverwaltung in Rhede im Marketing. Sie ist aber auch als Sängerin und Pianistin aktiv. Sie würde sehr gerne als Musikerin ihren Lebensunterhalt verdienen.

Die Musikalität hat sie von ihren Eltern geerbt, denn ihr Vater war früher als Alleinunterhalter aktiv und ihre Mutter spielt Gitarre. Susan Albers hat mit acht Jahren beim Klavier lernen ihr Gesangspotenzial entdeckt. 2005 hatte sie es sogar versucht, in London eine Karriere als Musikerin zu starten und hat 2011 immerhin schon ein Album mit eigenen und selbst geschriebenen Songs veröffentlicht. Dennoch blieb der große Erfolg bis jetzt aus.

“Es ist schwierig als No Name Auftritte zu bekommen und im Radio gespielt zu werden, wenn du keinen Bekanntheitsgrad hast, deshalb habe ich mich bei DSDS beworben, um das zu ändern”,

erzählte Susan Albers gegenüber RTL.

Susan ist schon 2010 mit ihrem Mann Timo verheiratet, der schon seit fast 11 Jahren der wichtigste Mensch in ihrem Leben ist. Auch zu ihrem Bruder, der als Feuerwehrmann arbeitet, hat sie ein sehr inniges Verhältnis. Am liebsten fährt sie Motorrad, liegt faul auf dem Sofa, um Filme zu schauen. Zu ihren Lieblingsfilmen gehören Disney-Filme und für sie würde ein großer Traum in Erfüllung gehen, wenn sie mal für einen Disney-Film singen dürfte.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de

 

Vorheriger ArtikelGNTM – Wie sehr leiden die Kinder von Heidi Klum?
Nächster ArtikelDSDS 2013 – Alles über Wackelkandidatin Fairuz Fuzzi mit der Endziffer 06