DSDS 2013 – Alles über Tim David Weller aus den Top 10

DSDS 2013 – Alles über Tim David Weller aus den Top 10

Acht Kandidaten haben es jetzt schon in die Top 10 von Deutschland sucht den Superstar geschafft. Zwei weitere können die Zuschauer aus den verbliebenen sechs Wackelkandidaten wählen.

Tim David Weller liebt in seiner eigenen kleinen Wohnung im Haus seiner Mutter Edith Anja. Geboren wurde er am 15. Juli 1992 in Siegen. Tim David Weller hat Musik im Blut, denn Gitarre spielen hat er sich selbst beigebracht, zudem spielt er Schlagzeug und ein bisschen Klavier. Wenn das nicht alles wäre, denn er komponiert auch selbst Lieder, in denen er seine Gefühle zum Ausdruck bringt und seine Kindheit, die nicht so einfach war, verarbeitet.

Zurzeit besucht er die 11. Klasse eines kaufmännischen Gymnasiums. Nebenberuflich arbeitet der 20-jährige Schüler als Security-Kraft. Wenn es mit dem Abitur klappt und er nicht als Sänger durchstarten kann, würde er gerne zur Polizei gehen oder aber Jura studieren.

„Ich war schon immer ein Beschützertyp mit starkem Gerechtigkeitssinn“,

begründete er seine Berufswahl gegenüber RTL.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de