DSDS 2013 – Alles über Wackelkandidat Simone Mangiapane

DSDS 2013 – Alles über Wackelkandidat Simone Mangiapane

Simone Mangiapane ist der letzte unserer Vorstellungen der noch verbliebenen Kandidaten von Deutschland sucht den Superstar. Simone hat es unter die Top 14 geschafft und gehört zu den sechs Wackelkandidaten. Zwei der sechs Kandidaten werden zu den Top 10 gewählt, die dann morgen Abend auf der großen DSDS-Bühne live stehen werden.

Der gebürtige Italiener wurde am 25. April 1985 in Palermo geboren. Dort war er aber nur ein Jahr, denn dann ging es nach Deutschland. Jetzt lebt der 27-jährige und gefühlvolle Sänger in Rottenburg am Neckar und arbeitet als Lagerist. Gelernt hat er KFZ-Mechatroniker.

Wenn er auf dem Stapler sitzt, singt er oft und das tut er einfach für sein Leben gerne. Die Liebe zur Musik entdeckte er schon im zarten Alter von drei Jahren und schon mit 13 Jahren hatte er einen Auftritt in einer Jugenddisco.

Gemeinsam mit seinem Freund Sascha, der ein Tonstudio besitzt, nimmt er selbst geschriebene Songs auf. Wenn Simone gerade nicht singt, hält er sich im Fitnessstudio fit, steigt in den Ring zum Kickboxen oder aber er kocht, denn das ist eine weitere Leidenschaft von Simone. Kein Wunder, denn im Restaurant von seinem Vater lernte er auch das Kochen.

Simone ist seit zwei Jahren Single und noch zu haben. Momentan hat er aber andere Probleme, denn er macht sich große sorgen um seine schwer erkrankte Mutter.

Wer möchte, dass Simone Mangiapane bei den Live-Shows dabei ist und die Chance bekommt, DSDS zu gewinnen, votet bitte hier mit der Endziffer 03.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de