DSDS 2013 – Biografie des neuen Co-Moderators Raúl Richter

DSDS 2013 – Biografie des neuen Co-Moderators Raúl Richter

Aktuell sehen wir Raúl Richter jeden Abend um 19.40 Uhr in der RTL-Soap  Gute Zeiten, Schlechte Zeiten. Ab der kommenden Staffel Deutschland sucht den Superstar wird der 25-jährige Schauspieler die Co-Moderation an der Seite von Nazan Eckes übernehmen.

Raúl, der mit vollständigem Namen Raúl Amadeus Mark Richter heißt, wurde am 31. Januar 1987 in Berlin geboren.

Raúl wuchs allerdings bis zu seinem vierten Lebensjahr nicht in Berlin auf, sondern in Lima (Peru). Sein Vater ist Entwicklungsberater in fernen Ländern. Mit 12 Jahren begann er, als Schauspieler zu arbeiten. So spielte ihr unter anderem bei „KDD“, „Alarm für Cobra 11“ oder „Countdown“ mit. Seit der 3882. Folge von GZSZ spielt er die Rolle des Dominik Gerner.

Zusätzlich leiht Raúl Richter für ausländische Produktionen auch seine Stimme als Synchronsprecher. So konnte man ihn unter anderem bei „Desperate Housewives“, „Gefährten“ oder den  „Power Rangers“ hören.

Durch seine Teilnahme bei Let’s Dance im Jahr 2010 lernte er auch seine künftige Kollegin Nazan Eckes kennen, die zu dieser Zeit noch die Show moderierte. Er belegte in der Show einen beachtlichen vierten Platz.

Für seine schauspielerischen Leistungen wurde er 2011 als Bester Darsteller mit dem Daily Soap Award ausgezeichnet.

Raúl Richter hat noch einen Bruder. Ricardo ist ebenfalls Synchronsprecher und studiert zurzeit.