DSDS 2013 – Die Castings laufen schon – schnell noch bewerben

DSDS 2013 – Die Castings laufen schon – schnell noch bewerben

Viele wünschen sich eine große Gesangskarriere und versuchen ihr Glück auch bei Castingshows – allen voran bei Deutschland sucht den Superstar mit Dieter Bohlen.

Und wer bei Deutschland sucht den Superstar gewinnt, hat einen Plattenvertrag und einen Top-Ten-Hit quasi sicher in der Tasche. Auch wenn die Sieger-Single in diesem Jahr von Luca Hänni in den Charts nicht ganz so erfolgreich war, wie die seiner Vorgänger Pietro Lombardi, Mehrzad Marashi, Mark Medlock und den anderen war, so hat er – als bis dahin unbekannter 18-Jähriger – einen wahnsinnig tollen Erfolg gehabt.

Beim großen Superstar Open Air am 14. Juli 2012 traten mit Luca Hänni, Pietro Lombardi, Mehrzad Marashi und Mark Medlock nicht nur viele Sieger der vergangen Staffeln auf, auch Sarah EngelsDSDS-Zweite 2011 und Freundin von Pietro Lombardi – , Dauer-Kandidat Menderes Bagci und ‘Der Checker’ Thomas Karaoglan waren dabei. Und: der DSDS-Casting-Truck war vor Ort und viele haben sich bei dieser ersten Chance beworben.

Wer sich noch für DSDS 2013 bewerben will, hat hierfür noch bis 15. August 2013 Zeit. Voraussetzungen für die Teilnahme sind unter anderem:

  • dass man am 01.01.2013 zwischen 16 und 30 Jahre alt ist und
  • man keinen Managementvertrag hat.

Wer sich bewerben und sein Talent vor Dieter Bohlen und den anderen Juroren beweisen will, findet hier den Anmeldebogen, die Teilnahmevereinbarung und die Regeln. Bevor ihr also alles ausfüllt, lest Euch die Vereinbarungen und die Regeln gut durch, ob ihr auch mit allem, was dort steht, einverstanden seid.

Wenn ihr dies abgecheckt habt, könnt ihr den Bogen ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und abschicken. Für das Casting solltet ihr drei Songs vorbereiten und mit guter Laune erscheinen. Viel Spaß und Erfolg wünscht Euch CSN bei den Bewerbungen für die zehnte Staffel von Deutschland sucht den Superstar.

 

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de