DSDS 2013 – Künftig sollen mehr Frauen in die Liveshows einziehen

DSDS 2013 – Künftig sollen mehr Frauen in die Liveshows einziehen

Nach dem quotenschlechtesten Finale, das RTL in neun Jahren von Deutschland sucht den Superstar erlebt hat, kommen einige Änderungen. Schon gestern berichteten wir Euch, dass die Juroren Natalie Horler und Bruce Darnell nicht mehr dabei sein werden. Auch Moderator Marco Schreyl hat nach sieben Jahren ausgedient.

Auch die Altersgrenze wird endlich auf 18 Jahre angehoben und die Kandidaten müssen bei den Castings drei Songs innehaben. Allerdings ist auf der Anmeldungsseite von RTL für DSDS 2013 nichts davon zu merken, dass die Altersgrenze angehoben wurde. Denn dort steht von 16 bis 30 Jahren.

Laut BILD.de soll auch die gleiche Anzahl an Frauen in die Liveshows einziehen. So würde sich wohl die Chance erhöhen, dass vielleicht auch mal ein Mädchen gewinnt, denn das war in neun Jahren DSDS-Geschichte nur ein einziges Mal mit Elli Erl der Fall.

Urgestein Dieter Bohlen bleibt natürlich, denn DSDS ohne Dieter Bohlen wäre nicht DSDS. Wer noch mag, kann sich für 2013 auf RTL bewerben, das Anmeldeformular ist schon online gegangen.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de