DSDS 2013 – Maurice Glover hat es nicht geschafft

DSDS 2013 – Maurice Glover hat es nicht geschafft

DSDS 2013 - Tim David Weller, Maurice Glover - Foto: (c) RTL/Stefan Gregorowius
DSDS 2013 - Tim David Weller, Maurice Glover - Foto: (c) RTL/Stefan Gregorowius

Nach der zweiten Mottoshow von Deutschland sucht den Superstar bekam nun auch Maurice Glover, der sich auf der Insel Curacao zu sehr zum Einzelkämpfer entwickelte, die Quittung. Es gab auf der Insel auch einen großen Streit mit Mitkonkurrentin Nora Ferjani, die nach der ersten Show herausgewählt wurde.

Mauric Glover bekam für seine Vorführung des Seal-Songs „Love’s Devine“ sehr großes Lob von der kompletten Jury. Der Traum von DSDS geht für acht Kandidaten weiter, allerdings nicht für Maurice Glover.

Bevor die Entscheidung stand, mussten zuerst Beatrice Egli, Erwin Kintop und Tim David Weller nach vorne treten. Tim David musste erst einmal zittern und Erwin war als erster Kandidat weiter. Erwin musste direkt danach die Bühne verlassen, da er noch zu jung ist. Beatrice Egli durfte sich ebenfalls freuen und kam als Zweites verdient weiter.

Als Nächstes mussten Simone Mangiapane, Lisa Wohlgemuth und Timo Tiggeler nach vorne. Nazan Eckes offenbarte Simone, dass er weiter ist, und Simone war außer sich vor Freude. Ebenfalls freuen durfte sich Lisa Wohlgemuth. Timo Tiggeler musste weiterhin zittern.

Die nächsten drei Kandidaten, die nach vorne mussten, waren Ricardo Bielecki, Susan Albers und Maurice Glover. Kurz und bündig wurde Ricardo von Raul Richter mitgeteilt, dass er weiter ist. Maurice wurde da schon mitgeteilt, dass er weiter zittern muss und damit war Susan Albers ebenfalls weiter.

Über blieben Timo, Tim David und Maurice. Zuerst erlöst wurde Timo Tiggeler, der aus „Jaa“ und „Geil“ gar nicht mehr herauskam. Irgendwie war einem da schon klar, dass Maurice Glover gehen musste, obwohl sein Auftritt wesentlich besser war, als der von Tim David Weller.

Tim David Weller sollte sich allerdings jetzt für die Zukunft überlegen, ob er weiterhin herumjammert oder sich den Stock aus dem Hintern holt. Das Ergebnis zwischen Maurice und Tim David war sehr knapp und es ist nicht nur der Auftritt, auch die Sympathiepunkte sind sehr entscheidend. Jammerlappen möchte nämlich keiner mehr haben.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de