DSDS 2013 – Zwischen Dieter Bohlen und Mateo wurde scharf geschossen

DSDS 2013 – Zwischen Dieter Bohlen und Mateo wurde scharf geschossen

Alle Jahre wieder widmet sich mindestens einer der Kandidatinnen oder Kandidaten dem Schlager. In diesem Jahr ist es die niedliche Schweizerin Beatrice Egli. Beatrice Egli ist schon ein wenig erfahren im Schlagergeschäft.

Selbstbewusst konnte sie sich am vergangenen Samstag mit dem Vicky Leandros-Lied „Ich liebe das Leben“ in die nächste Runde singen. Doch die Kritik von Mateo war alles andere, als angenehm und nicht wirklich nachvollziehbar. Er meinte in der Show:

„Ich finde einfach, Schlagermusik hat in der modernen Pop-Unterhaltung nichts zu suchen.“

Das sah Dieter Bohlen ganz anders und er weiß, wovon er spricht. Man denke nur an Helene Fischer oder Andrea Berg. Und gerade der Hit von Vicky Leandros, denn Dieter Bohlen meinte über die Songauswahl:

„Dieser Song ist dreißig, vierzig Jahre alt ‚Hammer‚ wird in dreißig, vierzig Jahren keiner mehr kennen.“

Hammer“ ist ein Hit von Culcha Candela, wo Mateo der Frontsänger ist.

Gegenüber Promiflash.de zeigte sich Beatrice Egli bezüglich der Meinung von Mateo total gelassen und sagte:

„Ich muss ehrlich gestehen: Das ist eine Meinung, es war ja kein persönlicher Angriff auf mich, sondern, dass er einfach keinen Bock auf Schlager hat. (…) Das kann ich verstehen!“.

Sie meinte auch, dass Geschmäcker eben verschieden sind. Das sehen wir anders, denn bei Deutschland sucht den Superstar geht es nicht darum, was Mateo gerne hört. Es geht darum, wie gesungen und performed wird und das hat Beatrice Egli definitiv klasse gemacht und ist verdient weiter.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de