DSDS 2014 – Alles über Elif Batman

DSDS 2014 – Alles über Elif Batman

DSDS 2014 - Elif Batman - Foto: (c) RTL/Stefan Gregorowius
DSDS 2014 - Elif Batman - Foto: (c) RTL/Stefan Gregorowius

Seit dem vergangenen Wochenende stehen bei Deutschland sucht den Superstar die zehn Kandidatinnen und Kandidaten fest, die es sicher in die Live-Shows geschafft haben. Weitere fünf Kandidaten bekommen eine zweite Chance und müssen nun auf die Gunst der Zuschauer hoffen, denn nur zwei von den Fünf können in die Motto-Shows gewählt werden.

Eine von ihnen ist die bildhübsche Elif mit dem strahlenden Lächeln. Die von türkischen Eltern stammende Schülerin besucht zurzeit die elfte Klasse eines Gymnasiums und ist dort auch Schulsprecherin. Immer, wenn Elif in die Schule kommt, stimmen die Schüler die Batman-Melodie an.

Elif konnte beim DSDS-Casting vor allem Marianne Rosenberg überzeugen, die ihr dann die goldene CD als sicheres Ticket für Kuba gab. Marianne Rosenberg schien auch enttäuscht, als es hieß, dass Elif Batman nicht sicher in den Live-Shows ist. Wahrscheinlich drückt sie ihrer kleinen ebenfalls so sehr die Daumen wie ihre Fans.

Alter: 18 (29. November 1995)
Sternzeichen: Schütze
geboren in: Melle
Beruf: Schülerin
Berufswunsch: Sängerin, Schauspielerin oder Moderatorin
Spitzname: Batman, Elfi
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: braun
Besondere Kennzeichen:
Lebensmotto: “Lebe und denke nicht an morgen.”
Lieblingsmusik: R’nB, Soul
Lieblingssängerin: Beyoncé, Rihanna

Die Eltern von Elif Batman haben einen Imbiss, in welchem sie am Wochenende aushilft. Wenn sie daheim ist, liest sie sehr gerne Märchen- oder Fantasy-Romane oder sie geht mit ihren Freundinnen ins Kino. Sie wünscht sich, einmal in ihrem Leben nach New York zu reisen, denn sie findet, dass diese Stadt etwas Magisches hat.

Die Musik hat es der hübschen Sängerin schon seit dem neunten Lebensjahr angetan und trat auch schon öfters in der Schule und auf Hochzeiten auf. Bei der türkischen Kulturolympiade in Paderborn hat sie ebenfalls mitgesungen.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de

Vorheriger ArtikelPopstars – Gewalt war bei Gaby de Almeida Rinne keine Seltenheit
Nächster ArtikelDSDS 2014 – Die Kandidaten werden 24 Stunden gefilmt