DSDS 2014 – Alles über Meltem Acikgöz

DSDS 2014 – Alles über Meltem Acikgöz

DSDS 2014 - Meltem Acikgöz - Foto: (c) RTL/Stefan Gregorowius
DSDS 2014 - Meltem Acikgöz - Foto: (c) RTL/Stefan Gregorowius

Heute Abend findet die erste Live-Show von Deutschland sucht den Superstar statt. Zwölf Kandidaten werden auf der Bühne ihr Bestes geben. Zwei von ihnen müssen aber erst noch von den Zuschauern aus den fünf Wackelkandidaten gewählt werden.

Keine Sorgen braucht sich Meltem Acikgöz zu machen, denn sie hat es sicher in die Live-Shows geschafft. Mit ihren türkischen Eltern Tacettin und Fatma wohnt sie in Dillingen. Mit dabei sind auch ihre beiden jüngeren Schwestern, die 22-jährige Melike und die 18-jährige Merve.

Mit nur drei Jahren stand Meltem das erste Mal auf einer Bühne und bis heute ist das Singen ihre Leidenschaft. Ihr Vater Tacettin sang früher ebenfalls und spielte Klavier. Gemeinsam mit ihrem Vater trat sich schon oft auf türkischen Festen auf.

Alter: 24 (*10. Oktober 1989)
Sternzeichen: Waage
geboren in: Saarlouis
Beruf: Mitarbeiterin bei einer Fast-Food-Kette
Berufswunsch:
Spitzname: Melody
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: braun
Besondere Kennzeichen: ihr Lächeln
Lebensmotto: “Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum”
Lieblingsmusik: Rap
Lieblingssänger: Christina Aguilera, Miley Cyrus, Prince Kay One

Aber nicht nur ihr Vater spielt Klavier, denn das hat Meltem ebenfalls erlernt und spielt auch Keyboard. Unter dem Namen “Melody” hat sie seit 2013 auf YouTube einen Channel und ist sogar schon ein kleiner Star, denn oftmals erkennen sie die Leute auf der Straße. Sie hat es auf ihrem Kanal mit Rap-Liedern schon geschafft, dass ihre Videos schon bis zu drei Millionen Klicks haben und das in der kurzen Zeit von nur fünf Monaten.

Die Rapper Haftbefehl und Eko Fresh scheinen ebenfalls Fans von ihren Videos zu sein, denn auch sie haben diese schon gepostet und geteilt. Darauf ist Meltem natürlich sehr stolz. Meltem kann aber nicht nur singen, sondern hat auch eine tänzerische Begabung. Bei einem Bauchtanzwettbewerb belegte sie schon den ersten Platz.

Dann dürfte es für Meltem heute Abend keine Schwierigkeit sein, zu ihrem Song auch die entsprechenden Bewegungen zu machen. Die Auflage ist nämlich, dass sich die Kandidaten auch entsprechend zu ihren Titeln bewegen sollen und das liegt nicht jedem Kandidaten.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de

Vorheriger ArtikelDSDS 2014 – Alles über Vanessa Valera Rojas
Nächster ArtikelDSDS 2014 – Alles über Melody Haase