DSDS 2014 – Alles über Richard Schlögl

DSDS 2014 – Alles über Richard Schlögl

DSDS 2014 - Richard Schlög - Foto: (c) RTL/Stefan Gregorowius
DSDS 2014 - Richard Schlög - Foto: (c) RTL/Stefan Gregorowius

Heute Abend ist es soweit und es geht die erste Live-Show von Deutschland sucht den Superstar los. Zehn Kandidaten haben es sicher in die Show geschafft, fünf weitere müssen noch zittern, denn nur zwei können von den Zuschauern ebenfalls in die Live-Show gewählt werden.

Einer von den Kandidaten, der sich heute auf einen Auftritt vor Live-Publikum freuen kann ist Richard Schlögl. Für die weiblichen Fans haben wir leider die traurige Nachricht, dass Richard mit seiner Freundin Gratkorn wohnt, wo er auch als leitender Angestellter einer Personalagentur arbeitet.

Richard Schlögl hatte das Glück, auf eine Musikhauptschule gehen zu können, wo auch sein Talent als Sänger entdeckt wurde. Damals war er elf Jahre alt und mit 14 gründete er seine Band „Blinddate„. Richard kann Gitarre spielen und das brachte er sich selber bei.

Alter: 25 (*9. September 1988)
Sternzeichen: Jungfrau
geboren in: Graz (Österreich)
Beruf: Einzelhandelskaufmann, zurzeit leitender Angestellter einer Personalagentur
Berufswunsch: —
Spitzname: Richi
Haarfarbe: dunkelbraun
Augenfarbe: braun
Besondere Kennzeichen: lacht fast immer
Lebensmotto: „Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat bereits verloren“
Lieblingsmusik: Rock
Lieblingssänger: —

Zur Bundeswehr ging er nicht, aber er machte einen zweijährigen Zivildienst als Rettungssanitäter. Nach dem Zivildienst bewarb er sich schon einmal bei einer Castingshow. Das war 2009 bei „Starmania“ in Österreich. Diese Zeit war für ihn laut seiner eigenen Aussage sehr prägend, denn dort bekam er auch Stimmbildung sowie Gesangsunterricht. Bei der Show schaffte er es auf den siebten Platz und ging mit den Top 10 auf Tour. Die Platte, die von den Top 10 aufgenommen wurde, verkaufte sich immerhin 25.000 Mal und erhielt Goldstatus. Danach nahm er erst einmal eine Stelle in einem Schuhgeschäft als Filialleiter an.

Da er seine Ausbildung schon in einem Schuhfachgeschäft absolviert hatte, wusste er nach einem halben Jahr, dass er mit Schuhen nichts mehr zu tun haben möchte. In der Personalagentur, wo er heute tätig ist, ist er immerhin für 33 Leute verantwortlich.

Durch DSDS will er sich nochmal alles beweisen und das Casting meisterte er mit vier Ja-Stimmen und nun sehen wir ihn heute Abend live auf der Bühne. Einen Makel hat Richard Schlögl auch, was ihm hoffentlich heute Abend nicht zum Verhängnis wird. Aufgabe ist nämlich, dass sich die Kandidaten zu ihren Songs auch entsprechend bewegen und genau damit hat Richard so seine Probleme, da sein Tanzstil nicht gerade ausgeprägt ist.

Das bedeutet allerdings nicht, dass er sich gar nicht bewegen kann, denn in seiner Freizeit geht er laufen und macht Thaiboxen. Gelenkig müsste er also sein.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de