DSDS 2014 – Daniel Ceylan trotz Textpatzer weiter

DSDS 2014 – Daniel Ceylan trotz Textpatzer weiter

DSDS 2014 - Daniel Ceylan, Angelo Bugday - Foto: (c) RTL/Stefan gregorowius
DSDS 2014 - Daniel Ceylan, Angelo Bugday - Foto: (c) RTL/Stefan gregorowius

Die Nervosität macht so manchem Kandidaten von Deutschland sucht den Superstar schwer zu schaffen. Kein Wunder, denn so langsam wird es eng um den Einzug in die Live-Shows.

Angelo Bugday und Daniel Ceylan meldeten sich bei dem Song “Maria Maria” von Santana, als Dieter Bohlen den Song für die Kandidaten vorschlug. Es war nämlich ein gemeinsames Songfinding mit dem Poptitan.

Daniel Ceylan war ganz überzeugt und meinte:

“Wir werden Ding krass rocken!”.

Fleißig wurde für den Song geübt, doch auf dem Weg zur Jury hatte Daniel Ceylan noch ganz andere Probleme. Nicht nur die Feststellung, dass er, seit er auf Kuba ist kräftig zugenommen hat, sondern auch die Spinnen machen dem DSDS-Sänger zu schaffen.

“Schau dir diese Spinne an. Ich mag ja Tiere, aber nicht diese ganzen Spinnen oder so. Oder Ratten. ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus'”,

rief er lachend in den Dschungel, denn genau an diese Sendung erinnert die Umgebung natürlich.

Vor der Jury angekommen wuchs die Nervosität. Schon beim Beginn verpatzte Daniel seinen Einsatz und bekam von Dieter Bohlen die Chance, noch einmal anzufangen. Ansonsten lieferten Daniel und Angelo Bugday einen tollen Auftritt.

“Ich gebe dir nur einen Tipp, Daniel: Wenn du merkst, dass du den Text vergessen hast, lass es dir nicht anmerken. Sonst war es übergeil, endlich bist du mal aus dir rausgekommen und tanzt ein bisschen und stehst nicht nur so rum. Du bist locker geworden, vielleicht ein bisschen zu locker. Es macht mega Spaß, euch zuzuschauen”,

war Prince Kay One voll des Lobes.

Nicht nur Daniel bekam Lob, denn der Pop-Titan Dieter Bohlen erkannte:

“Ich glaube, Angelo hat dich ein paar Mal gerettet, aber aufgrund des Sounds deiner Stimme gehörst du wie Angelo auch zu den guten Sängern. Du hast ein gutes Gefühl, alles toll, deswegen seid ihr auch fix weiter.”

Da war die Freude bei Daniel und Angelo natürlich groß, denn für die beiden DSDS-Kandidaten war an dem Tag das große Zittern schon vorbei.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de