DSDS 2014 – Marianne Rosenberg gab Elif Batmann ihre Joker-CD

DSDS 2014 – Marianne Rosenberg gab Elif Batmann ihre Joker-CD

DDSDS 2014 - Elif Batman - Foto: (c) RTL/Stefan Gregorowius
DDSDS 2014 - Elif Batman - Foto: (c) RTL/Stefan Gregorowius

Am vergangenen Wochenende war es bei Deutschland sucht den Superstar ziemlich spannend, vor allem für die Kandidaten selbst. Nicht nur, dass sie ihren großen Recall-Auftritt hatten.

Wenn die entsprechende Kandidatin weiter war und auf einem der 15 Stühle Platz nehmen durfte, hieß das noch lange nicht, dass sie es geschafft hat. Denn sind die 15 Stühle voll und es kommt noch eine Kandidatin, die besser ist, dann wird ausgetauscht. Es war also bis zum Schluss sehr nervenaufreibend für die Kandidatinnen.

Allerdings hatten auch die Jurorinnen und Juroren dabei ihre Aufregung, denn der ein oder andere hat einen speziellen Kandidaten, den er unbedingt auf Kuba sehen möchte. Nur Dieter Bohlen konnte sich bis zum Schluss nicht entscheiden, wem er seinen Joker gibt.

Elif Batman trat in der Gruppe mit Anna-Sophie, Ellen und Iryna an und auf Ellen Victorias Idee performten sie “Mama Do” von Pixie Lott. Das fand Elif gar nicht so einfach, denn sie meinte:

“Choreographie machen und dazu singen, das ist alles ein bisschen kompliziert.”

Nach dem Auftritt der vier jungen Damen hatte Prince Kay One die frohe Botschaft:

“Das war ein cooler Titel. Das habt ihr wirklich sehr gut gemacht, vom Gesang her top. Ihr seid alle weiter.”

Voller Freude machten sich die Mädchen auf dem Weg zu den Stühlen.

“Die Kandidaten konnten sich beim Casting mit einer goldenen CD einen von uns aussuchen. Und ich habe jetzt ein Mädchen gefunden, dem ich schon jetzt ein Ticket nach Kuba geben möchte: wegen der tollen kraftvollen Stimme, wegen der wundervollen Haare. Heute bist du mein Star, Elif. Ich gebe dir heute meine CD”,

hielt Marianne Rosenberg die Mädchen kurz auf und übergab Elif die CD.

Das Ticket für Kuba hatten im Grunde schon alle vier Mädchen, nur wie eingangs erwähnt, das kann sich ändern, wenn bei vollen Stühlen eine bessere kommt und so wurde Elif geschützt.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de

Vorheriger ArtikelThe Voice (US) – Künftig ohne Coach CeeLo Green
Nächster ArtikelDer Bachelor 2014 – Diese vier Kandidatinnen bekommen ein Home-Date