DSDS 2014 – Marianne Rosenberg in der Jury! Wir kommt das auf...

DSDS 2014 – Marianne Rosenberg in der Jury! Wir kommt das auf einmal?

DSDS 2014 - Prince Kay One, Marianne Rosenberg, Mietze Katz, Dieter Bohlen - Foto: (c) RTL/Michaela Lüttringhaus
DSDS 2014 - Prince Kay One, Marianne Rosenberg, Mietze Katz, Dieter Bohlen - Foto: (c) RTL/Michaela Lüttringhaus

Die Jury für die neue Staffel Deutschland sucht den Superstar steht. Es sind Rapper Prince Kay One, Mietze Katz und, man höre und staune, auch Marianne Rosenberg wird bei der elften DSDS Dieter Bohlen Unterstützung leisten.

Das verwundert doch sehr, da sich Marianne Rosenberg noch vor zwei Jahren sehr negativ über Deutschland sucht den Superstar äußerte, denn sie meinte damals laut Aussage der BILD:

“Diese Sendungen sind Menschenverwertungsmaschinen”.

Was hat sie denn nun bewegt, jetzt selbst in der Jury zu sitzen? Gegenüber RTL meinte sie:

“Ich war 13 als ich selbst an einem Casting teil nahm und einen Plattenvertrag gewann. Ich weiß, wie man sich fühlt, wenn man da steht. Schutzlos, ausgeliefert, Panik vor der eigenen Courage. Seit über 40 Jahren mache ich Musik, bin Interpretin, Autorin, Produzentin, ich kenne das Showbusiness wirklich in- und auswendig. Und darum habe ich auch Tipps und Rat für die jungen Kandidaten. Der wichtigste: Sei du und versuche nicht, jemand anderer zu sein. Lass dich nicht verbiegen.“

Offenbar scheint Marianne Rosenberg ihre Meinung ja über Castingsendungen geändert zu haben. Dennoch verwundert einen das schon arg.