DSDS 2014 – Mieser Quotenstart für die elfte Staffel

DSDS 2014 – Mieser Quotenstart für die elfte Staffel

DSDS 2014 - Jury - Foto: (c) RTL/Stefan Gregorowius
DSDS 2014 - Jury - Foto: (c) RTL/Stefan Gregorowius

Gestern Abend war die erste Ausstrahlung der Castings der elften Staffel Deutschland sucht den Superstar. Allerdings ein sehr miserabler Start, denn nur 4,39 Millionen Zuschauer haben sich die Sendung angeschaut.

Woran lag es? War es die Jury, die von Anfang an kaum schmeckte? Die Idee, mit Marianne Rosenberg auch das ältere Publikum anlocken sollte, scheint nicht ganz aufgegangen. Vielleicht liegt es aber auch am Mittwoch und am Wochenende sieht es schon ganz anders aus.

Die Castings werden mittwochs und samstags gezeigt. Das Thema Casting ist allgemein für viele Zuschauer schon ein leidiges Thema.

Dennoch müssen auch wir unseren Senf dazu geben, denn natürlich haben wir die Sendung gesehen. Marianne Rosenberg war überraschend streng, Prince Kay One hat ziemlich eigenartige Ansichten, doch er kam beim jungen Publikum recht gut an. Es schien aber schon so, als wenn er ein paar Verrückte magisch anzieht.

Warten wir es ab, wie es sich entwickeln wird. Marianne hat sich jedenfalls nicht schlecht geschlagen, dennoch würde man sich wünschen, man hätte wieder die Jungs von Tokio Hotel engagiert.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de