DSDS 2015 – Alles über Erica Greenfield aus Oud-Turnhout in Belgien

DSDS 2015 – Alles über Erica Greenfield aus Oud-Turnhout in Belgien

Erica Greenfield gehört zu den glücklichen Kandidaten von Deutschland sucht den Superstar, die es unter die Top 10 geschafft haben und heute Abend auf der Bühne von Ischgl zu sehen sein wird.

Erica wollen wir Euch an dieser Stelle etwas genauer vorstellen.

Steckbrief:

  • Sternzeichen: Fische
  • geboren am: 1. März 1979
  • in: Duiven (Niederlande)
  • lebt in: Oud-Turnhout (Belgien)
  • Beruf:
  • Spitzname: Pocahontas
  • Haarfarbe: braun
  • Augenfarbe: braun
  • Hobbys:
  • Instrumente:
  • Tick/Macke: wäscht sich mehr als zehn Mal pro Tag die Hände
  • Vorbild: Beyoncé, Tina Turner, Ella Fitzgerald, frank Sinatra, Harry Connick Jr.
  • Größter Konkurrent in ihren Augen: Viviana

Im Fernsehen zu sein ist für Erica Greenfield nichts Neues, denn sie hatte schon als Zehnjährige erste TV-Erfahrung bei einer Kinder-Playback-Show im holländischen Fernsehen. Dort trat sie als Gloria Estefan auf. In der Schule stand sie ebenfalls ständig auf der Bühne. Mal als Sängerin oder sie war in einem High-School-Musical dabei.Bei dem Love-Rock Musical “HAIR” ist sie seit 1998 festes Mitglied gewesen.

Erica war schon mit sehr vielen Musikern, DJs und Produzeten unterwegs und dadurch hatte sie Auftritte in Holland, Belgien, Luxemburg, den USA, Aserbaidschan, England, Portugal, Spanien, Frankreich und dem Libanon. 2011 veröffentlichte sie ihren ersten selbstgeschrieben Song “Dear Hugh”, bei dem es um den australischen Schauspieler Hugh Jackman geht. Ihre zweite Single “Old, Fat and Ugly” kam 2014 auf den Markt.

Eines ihrer Vorbilder ist Harry Connick Jr., mit dem sie sehr gerne einmal im Duett singen würde. Für Erica ist DSDS eine Chance, im Musikbusiness außerhalb von Belgien und Holland Fuß zu fassen. Sicherlich wird ihr das gelingen.

Wir von CSN sind gespannt wie weit sie es schaffen wird.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de