DSDS 2015 – Dieter Bohlen findet Kratzbürste Seraphina geil

DSDS 2015 – Dieter Bohlen findet Kratzbürste Seraphina geil

Seraphina Uerbeholz ist blond, frech und hat eine kratzige Stimme. Aber genau das hat sie bis in die Top 10 von Deutschland sucht den Superstar gebracht und konnte ihre Stimme gestern vor Tausenden von Menschen auf der Bühne in Ischgl zeigen. Für den Zuschauer war es eine Aufzeichnung mit anschließender Live-Abstimmung, denn die Auftritte der Top 10-Kandidaten wurden zuvor in Ischgl (wo aber live gesungen wurde) aufgezeichnet.

Bei den Vorbereitungen vor dem Auftritt war Seraphina emotional total angeschlagen vor Aufregung und Rührung und ihr liefen die Tränen. Dieses immer so hart tuende Mädchen ist im Grunde genommen ein Sensibelchen.

Seraphina sang von Rosenstolz “Ich bin ich (Wir sind wir)” und das passte hervorragend zu ihrer Reibeisenstimme. Nach dem Auftritt schlugen ihre Emotionen wieder Purzelbaum und es liefen die Tränen. Dafür nahm sie der sehr sympathische Moderator Oliver Geissen in de Arm.

Mandy meinte nach ihrem Auftritt:

“Du hast nicht die größte Range, aber du hast eine unfassbar sexy Stimme.”

Mit der Range meinte Mandy Capristo, dass die Beliebtheitsskala von Seraphina nicht ganz so hoch hängt, was letztendlich an ihrer offenen Art liegt, denn Seraphina sagt, was sie denkt und fühlt und nimmt so schnell kein Blatt vor den Mund.

Und genau das ist es, was Dieter Bohlen an Seraphina sehr mag, denn er meinte, nachdem er ihr mitteilte, dass er den Rock von Laura Herrmann Lopez besser fand:

“Das ist das Einzige. Du bist echt und ehrlich. Es ist scheißegal, was die Leute denken und vielleicht manchmal nicht so sympathisch, wenn man die Wahrheit sagt – aber du bist dann eben eine Kratzbürste. Das ist echt geil.”

Kein Wunder, dass diese Eigenschaft dem Pop-Titan gefällt, denn er ist ja nicht viel anders. Dieter Bohlen gehört nämlich auch zu den Menschen auf dieser Welt, die sagen was sie denken. Allerdings meinen sie das dann ehrlich und darauf kann man sich bei Dieter Bohlen stets verlassen. Wenn er was gut findet, dann sagt er das nicht, um beliebt zu sein, sondern weil er es auch so meint.

Beim anschließenden Live-Voting wurde Seraphina Ueberholz von den Zuschauern in die Top 8 gewählt.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de