DSDS 2015 – Wird Conchita Wurst die Jury bereichern?

DSDS 2015 – Wird Conchita Wurst die Jury bereichern?

Foto: (c) Conchita Wurst / Facebook
Foto: (c) Conchita Wurst / Facebook

Die elfte Staffel Deutschland sucht den Superstar ist jüngst mit Gewinnerin Aneta Sablik vergangen und kurze Zeit später konnte die Österreicherin Conchita Wurst den Eurovision Song Contest in Kopenhagen für sich entscheiden.

Ein Erfolg, der gleichzeitig für Gleichberechtigung auf der ganzen Welt spricht, denn hinter Conchita Wurst steckt eigentlich ein Mann in Frauenkleidung mit Bart. Nun soll sich RTL laut einem Bericht der “BILD am SONNTAG” den Wunsch geäußert haben, Conchita Wurst in die Jury der nächsten Staffel DSDS zu holen. Angeblich ist der 25-Jährige auch interessant für Let’s Dance. Ob als Juror oder Kandidat ist uns allerdings nicht bekannt.

Es heißt allerdings, dass Conchita Wurst für Let’s Dance schon abgesagt habe, da es mit dem Eurovision Song Contest 2015 nicht passt. Im nächsten Jahr wird der ESC in Österreich ausgetragen und dort möchte die aktuelle ESC-Gewinnerin moderieren. Das Management äußerte sich allerdings zu den Spekulationen.

Am 20. Juni 2014 wird es sicherlich mehr Neuigkeiten geben, denn dann erhält Conchita bei der CSR-Parade den Sonderpreis des “Soul of Stonewall Award”.