DSDS 2015 – Wird Heino neuer Juror bei DSDS?

DSDS 2015 – Wird Heino neuer Juror bei DSDS?

DSDS 2013 -Heino - Foto: (c) RTL/Stefan Gregorowius
DSDS 2013 -Heino - Foto: (c) RTL/Stefan Gregorowius

Ein ganz frisches Gerücht macht aktuell die Runde. Es heißt, dass Heino bald in der Jury von Deutschland sucht den Superstar sitzen wird. Bisher hat es Heino bisher noch nicht bestätigt.

Es wäre aber sehr gut vorstellbar. Immerhin war Heino von Dieter Bohlen und RTL schon zu eine der letzten Live-Shows eingeladen worden und Heino umgibt sich gerne mit jungen Leuten.

Nachdem es die blonde Schweizerin Beatrice Egli dank Deutschland sucht den Superstar geschafft hat, im Schlagersegment Fuß zu fassen, war ein Jahr später auch Marianne Rosenberg in der der Jury. Heino war zu einer Liveshow eingeladen und zuvor war auch Andrea Berg Gastjurorin.

Daher könnte es sehr gut sein, dass RTL tatsächlich mit dem Kult-Volksmusiker verhandelt. Dass sich RTL noch einmal Prince Kay One in die Jury holt, ist eher unwahrscheinlich. Seine Anwesenheit sorgte oft für sehr viel Unverständnis und unverschämte Bemerkungen von einem Rapper möchte sich keiner mehr antun, davon gehen wir aus.

Heino ist mittlerweile 75 Jahre alt und bis vor einiger Zeit war er wohl eher den älterem Publikum bekannt. Doch durch sein Comeback mit Coverversionen von Bands wie Die Ärzte, Rammstein oder Peter Fox, bekam er auch das Gehör der jüngeren Fans. Vorbei sind die Zeiten mit “Blau blüht der Enzian“, den Heino gehört nun eher zu den Rockern und kommt damit richtig gut an.

Warten wir ab, ob aus dem Gerücht Realität wird, oder ob alles im Sande verläuft. Da er sich aber noch gar nicht geäußert hat, auch nicht mit einem “Stimmt nicht”, stehen die Chancen doch recht gut, dass der Juror Dieter Bohlen Gesellschaft leistet.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de