DSDS 2016 – Für HP Baxxter ist DSDS eine tolle Abwechslung

DSDS 2016 – Für HP Baxxter ist DSDS eine tolle Abwechslung

Deutschland sucht den Superstar (c) Stefan Gregorowius
Deutschland sucht den Superstar (c) Stefan Gregorowius

Der Scooter-Frontmann HP Baxxter sitzt bei der 13. Staffel Deutschland sucht den Superstar ebenfalls in der Jury an der Seite von Dieter Bohlen, Michelle und Vanessa Mai.

Er kann auf sehr große Erfolge mit seiner Band Scooter zurückschauen und die Arbeit hört auch nicht auf. In einem Interview vergleich er es schon mit einem Hamsterrad.

Für ihn, der ständig mit seinen Bandkollegen am weiteren Erfolg der Band arbeitet ist DSDS dann schon mal eine ganz andere Sache und bringt Abwechslung in sein Leben.

Natürlich kann er sich nicht zu viel Abwechslung gönnen, aber er findet es schon ab und an mal ganz angenehm, aus dem Alltag heraus zu kommen. Für ihn ist es ja auch kein Neuland, auf einem Jurstuhl Platz z nehmen, denn er war vor ein paar Jahren auch Juror bei der leider eingestellten Castingshow X Factor. 

“Ich war ja schon vor ein paar Jahren bei X Factor und da kommen auch irgendwie neue Impulse, neue Eindrücke, ne andere Betrachtungsweise manchmal, auch musikalisch. Man beschäftigt sich ja auch zwangsläufig auch mal mit musikalischen Stilrichtungen, mit denen man sonst gar nichts zu tun hat. Und das ist nur positiv, auf jeden Fall”,

erzählte er in einem Interview mit RTL und für ihn scheint es ja auch dann ein kleiner Gewinn zu sein, wieder neue Eindrücke sammeln zu können.

Wie er sich als Juror bei Deutschland sucht den Superstar schlägt sehen wir ab kommendem Samstag, dem 2. Januar 2016, auf RTL. Vorerst werden uns über viele Wochen die Aufzeichnungen zu den Castings gezeigt, danach folgen die Aufzeichnungen der Recalls und dann erst geht es weiter zu den Live-Shows.

Wir von CSN sind jedenfalls jetzt schon sehr gespannt, wie es mit der neuen Jury dieses Mal läuft und welche Kandidaten uns begeistern und welche eher nicht.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de

Vorheriger ArtikelDSDS 2016 – Vanessa Mai ist ein richtiges DSDS-Kind
Nächster ArtikelDSDS 2016 – Vanessa Mai schätzt Dieter Bohlen wahnsinnig