DSDS 2016 – HP Baxxter kannte Michaela Mai überhaupt nicht

DSDS 2016 – HP Baxxter kannte Michaela Mai überhaupt nicht

Deutschland sucht den Superstar (c) Stefan Gregorowius
Deutschland sucht den Superstar (c) Stefan Gregorowius

Eine neue bunte Mischung an Juroren erwartet uns für die 13. Staffel Deutschland sucht den Superstar, denn wie in den Jahren zuvor wurde wieder kräftig bis auf Dieter Bohlen ausgetauscht.

Dieses Jahr besteht die Jury aus Urgestein und Hauptjuror Dieter Bohlen. Hinzu kommt der Scooter-Frontmann HP Baxxter, den viele vor allem durch seinen Mega-Erfolg “Hyper Hyper” und seiner Band “Scooter” kennen. Auch Nicht-Techno-Fans werden diesen Mann kennen. HP Baxxter kann auch schon auf Jury-Erfahrung zurückgreifen, denn er war auch vor ein paar Jahren Bestandteil der X Factor-Jury an der Seite von Sarah Connor.

Schlagersängerin Michelle kann ebenfalls schon auf Jury-Erfahrung zurückgreifen und ihre eindringliche und sehr helle Stimme kennt auch so ziemlich jeder, auch die, die es nicht so mit Schlager haben. Die Ex von Matthias Reim hat in den vergangenen Jahren einige Schicksalsschläge zu verkraften gehabt, aber obwohl sie so zierlich ist, ist sie eine unglaublich starke und toughe Frau.

Und Vanessa Mai wird vielen nicht so bekannt sein, denn sie ist eine ganz frische Newcomerin am Schlagerhimmel. Bildhübsch anzuschauen, aber eben noch nicht all zu sehr bekannt, was nicht wundert, da sie erst 23 Jahre alt ist.

Für HP Baxxter war Dieter Bohlen so oder so kein Unbekannter, denn er kennt den Pop-Titan schon seit über 15 Jahren und sie leben ja auch beide in Hamburg bzw. Dieter Bohlen bei Hamburg in dem Örtchen Tötensen. Da bleibt es nicht aus, dass sich die beiden schon öfters über den Weg gelaufen sind wie HP in einem Interview mit RTL erzählte. Wie dem auch sei, wir glauben, es gibt kaum einen Menschen, der Dieter Bohlen nicht kennt.

Michelle war für HP Baxxter natürlich auch ein  Begriff und er kannte sie auch. Allerdings bisher nicht persönlich. Aber Michelle war ja ständig im Fernsehen zu sehen oder im Radio zu hören. Klar, dass jeder eigentlich Michelle kennt und beim Gedanken an Michelle denkt man auch irgendwie automatisch an ihren Hits.

Aber bei Vanessa Mai war auch HP Baxxter erst einmal ratlos, denn er meinte:

“Und bei Vanessa war es so, die kannte ich noch gar nicht.”

Schlager ist nun natürlich überhaupt nicht seine Musikrichtung.

“Aber das liegt sicher auch daran, dass das ne ganz andere Musikrichtung ist. Aber ich find beide auf ihre Art sehr sympathisch. Es sind zwar ganz verschiedene Typen, aber das harmoniert es gut. Ich find es ja auch gut, irgendwie sind wir schon so ein bunter Haufen. Also jeder ist so ganz anders irgendwie. Ob das der Dieter ist, Michelle, Vanessa oder ich. Jeder hat so irgendwie so seine Eigenarten und trotzdem passt es irgendwie”,

erklärte er abschließend.

Wie gut dieses Vierer-Gespann funktioniert, sehen wir ab Samstag, dem 2. Dezember 2016 um 20.15 Uhr auf RTL.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de