DSDS 2016 – Top 10-Kandidat Tobias Soltau

DSDS 2016 – Top 10-Kandidat Tobias Soltau

Deutschland sucht den Superstar - (c) RTL/Stefan Gregorowius
Deutschland sucht den Superstar – (c) RTL/Stefan Gregorowius

Heute Abend geht es in die erste Event-Show von Deutschland sucht den Superstar und die zehn besten Kandidaten wurden wochenlang auf Jamaika beim Recall unter die Lupe genommen. Daher möchten wir euch die Kandidaten der Event-Shows ein wenig genauer vorstellen.

Ebenfalls geschafft hat es Tobias Soltau, der beim Casting mit “Be alright” von Justin Bieber überzeugen konnte und den Jury-Joker Dieter Bohlen wählte. Er meinte damals über sich selbst:

“Ich habe sehr viel Gefühl in der Stimme und kann rüberbringen, was ich den Leuten mitgeben will.”

Und der Jury konnte er jedenfalls genug mitgeben, denn er hat es bis in die Event-Shows geschafft.

Steckbrief Tobias Soltau:

  • Alter: 19
  • Wohnort: Pinneberg
  • Geburtsort: Hamburg
  • lebt bei seinen Eltern
  • hat noch vier Brüder und drei Schwestern, der älteste Bruder ist 36
  • macht eine Lehre als Einzelhandelskaufmann
  • treibt gerne sort
  • steht auf amerikanische Rap-Musik
  • sein Lieblingsrapper ist Kid Ink
  • er selbst ist aber der Balladen-Typ
  • spielt Klavier und Gitarre
  • hat seit zwei Jahren eine Freundin

Für Tobias ist mit dem Einzug in die Event-Shows ein großer Traum in Erfüllung gegangen. Er wird heute Abend “Herz über Kopf” von Joris singen.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de