DSDS 2016 – Top 10-Kandidaten Anita Wiegand

DSDS 2016 – Top 10-Kandidaten Anita Wiegand

DSDS Kids - Anita - Foto: © RTL
DSDS Kids - Anita - Foto: © RTL
Deutschland sucht den Superstar – (c) RTL/Stefan Gregorowius

Heute Abend geht es in die erste Event-Show von Deutschland sucht den Superstar und die zehn besten Kandidaten wurden wochenlang auf Jamaika beim Recall unter die Lupe genommen. Daher möchten wir euch die Kandidaten der Event-Shows ein wenig genauer vorstellen.

Ebenfalls geschafft hat es Anita Wiegand, die beim Casting mit “At Last” von Etta James die Jury von sich überzeugen konnte. Sie wählte damals Dieter Bohlen als ihren Jury-Joker und er meinte damals über den Song:

“Deine Stimme ist der Wahnsinn, dazu siehst du Hammer aus. Bei dir stimmt alles! Du hast so viel Talent, ganz große Klasse.”

Gemeinsam mit Prince Damien sang sie sich mit der ruhigen Ballade “Make You Feel Your Love” von Adele in die Top 10.

Steckbrief Anita Wiegand:

  • Alter: 17
  • Spitzname: Marcellina
  • Geschwister: Robert Gino (22) und Bernhard Nino (20)
  • Eltern: Manuela (40) und Siegfried (40)
  • Wohnort: Kiel
  • Haustiere: Yorkshire-Rüde Tikno (4) und Chihuahua-Mischling Bella (1)
  • Vorbilder und Lieblingssänger: Beyonce, Whitney Houston, Etta James
  • Beruf: Schülerin
  • Instrumente: nein
  • Großer Traum: Karriere als Sängerin
  • Jury-Joker: Dieter Bohlen

Für Anita Wiegand steht ihre Familie an erster Stelle. Vor vier Jahren war sie schon einmal vor Dieter Bohlen bei DSDS getreten, denn sie hatte bei der ersten Staffel DSDS Kids teilgenommen. Und Dieter Bohlen’s Meinung ist für Anita Wiegand sehr wichtig.

Ihre große Stärke beim Singen sind Balladen, also eher die ruhigeren Töne.

Wir von “CastingShow-News.de” sind schon sehr gespannt und auch aufgeregt wie es in der aktuellen Staffel von “Deutschland sucht den Superstar 2016” weitergehen wird und was sonst noch so passiert. Dieter Bohlen wird sicher noch einige Meinungen kunt tun.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de