DSDS 2016 – Vanessa Mai hat schon einen heimlichen Favoriten

DSDS 2016 – Vanessa Mai hat schon einen heimlichen Favoriten

Deutschland sucht den Superstar (c) Stefan Gregorowius
Deutschland sucht den Superstar (c) Stefan Gregorowius

Am kommenden Samstag geht es los mit der 13. Staffel Deutschland sucht den Superstar und wieder werden wir wochenlang ein Casting nach dem anderen sehen.

Und im Laufe der Wochen kristallisieren sich die Talente heraus, die es in den Recall schaffen und der Weg dort führt sie nach und nach wieder nach Hause oder eben in die Live-Shows.

Doch Kandidaten können auch voller Überraschungen sein, das durfte jetzt auch die neue Jurorin Vanessa Mai feststellen, die in einem Interview mit RTL erklärte, dass sich teils Kandidaten zu Favoriten mausern, die man überhaupt nicht auf dem Schirm hatte.

Sie gab zu, dass sie schon einen heimlichen Favoriten hat, den sie natürlich nicht verrät und selbst auch sehr froh ist, dass sie das nicht entscheiden muss, wer letztendlich die Staffel gewinnen wird.

“Man hat zwar nen Favorit, dann kommt aber ein anderer, der wahnsinnig an sich arbeitet und aufholt. Deswegen, es gibt schon einige. Ich hab nicht einen Favoriten, des gibt schon ein paar, die es echt verdient hätten und da bin ich sehr gespannt, wie das aussieht”,

meinte die erst 23-jährige Newcomerin.

Es ist natürlich für jeden der Juroren nach der langen Zeit, die man mit den Kandidaten verbringt, schwerer, sich für einen speziellen Kandidaten entscheiden zu müssen. Es wachsen während dieser Zeit natürlich auch Sympathien oder eben auch Antisympathien.

Jetzt dürfen wir aber uns erst einmal auf den ersten Samstag im neuen Jahr freuen und abwarten, welche Sängerinnen, Sänger und Bands dieses Mal dabei sind. Schön ist, dass die neue Staffel unter dem Motto “No Limits” steht und das bedeutet, dass auch die Altersgrenze nach oben geschraubt wurde und auch Bands eine Chance haben und es endlich auch mal andere Musikstilrichtungen gibt.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de