DSDS 2017 – Wer ist eigentlich Shirin David

DSDS 2017 – Wer ist eigentlich Shirin David

0
TEILEN
DSDS - Shirin David - (c) RTL/Stefan Gregorowius
DSDS - Shirin David - (c) RTL/Stefan Gregorowius

Seit vergangenen Mittwoch ist die neue Staffel Deutschland sucht den Superstar wieder an den Start gegangen.

Neben Dieter Bohlen sind auch wieder Michelle und H.P. Baxxter aus dem vergangenen Jahr mit am Start. Lediglich Vanessa May wurde gegen Shirin David ausgetauscht.

Aber wer in Herr Gottes Namen ist das neue Jury-Küken mit den Perrücken? Die überschminkte 21-Jährige gehört zu den erfolgreichsten YouTube-Stars in Deutschland.

Die gebürtige Hamburgerin mit den litauischen und persischen Wurzeln lebt heute in Köln. Sie erlernte ab ihrem vierten Lebensjahr die Instrumente Klavier, Geige und Oboe und wurde mit fünf Jahren an der John Neumeier-Ballettschule aufgenommen.

Shirin erklärte gegenüber RTL:

“Schon als Kind bedeuteten mir das Tanzen und die Musik einfach alles.”

Daher trat Shirin dem Hamburger Mädchenchor bei und sie nahm zusätzlich Gesangsunterricht. An der Jugendakademie absolvierte sie dann noch eine Ausbildung in Gesang, Schauspiel und Tanz und wirkte sogar an der Hamburgischen Staatsoper in verschiedenen Rollen mit.

“Singen ist für mich die höchste Ausdrucksform von Gefühl. Dank meiner Ausbildungen kann ich hören, ob jemand mit der richtigen Technik arbeitet. Wenn jemand einen Song jedoch nicht fühlt, dann fehlt hier für mich das Wichtigste”,

erklärte die junge Frau wohl in der Absicht, warum sie eine ideale Jurorin ist.

Zusätzlich entdeckte Shirin YouTube für sich und gründete einen Beauty-, Comedy- und Lifestyle-Kanal, der mit über 1,7 Millionen Nutzern zu den erfolgreichsten Kanälen zählt.

Nun sitzt Shirin in der Jury von Deutschland sucht den Superstar und sorgt schon für die ersten Shitstorms. Vor allem ihre Perücken regen viele Fans auf und insgesamt wirkt die erst 21-Jährige extrem überschminkt und unnatürlich und man kann es eigentlich gar nicht so richtig fassen, dass ihr Lifestyle-Kanal so gut läuft.

Ahnung von Musik hat sie aber und daher ist sie vielleicht doch nicht so eine Fehlbesetzung bei DSDS. Warten wir es ab. Bis jetzt hält sie sich aber ganz gut und wirkt auch sehr objektiv.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de