DSDS 2018 – Casting-Tour für Jubiläumsstaffel gestartet

DSDS 2018 – Casting-Tour für Jubiläumsstaffel gestartet

0
TEILEN
DSDS Logo (c) RTL
DSDS Logo (c) RTL

15 Jahre ist es her, als die erste „Deutschland sucht den Superstar“-Staffel über die deutschen TVs lief. Bis heute ist der Erfolg ungebrochen, auch wenn es kleinere Tiefs zwischendurch gab. Davon will jetzt aber erst einmal niemand etwas wissen, denn nun soll das 15-jährige Jubiläum gefeiert werden.

Was würde da näher liegen, um einen neuen Superstar zu finden? Und das mit Trommeln, Pauken und Trompeten. Zum Jubiläum werden alle Reserven erschöpft und man will jedem eine Chance geben.

Aus dem Grund machen sich die DSDS-Casting-Trucks in stolze 60 Städte in Deutschland, Österreich und die
Schweiz auf und knacken damit die bisherigen Zahlen. Gecastet wird nicht nur in Hotels, sondern auch an zentralen
öffentlichen Plätzen. Es scheint keine Grenzen zu geben, denn jeder Musikstil ist erwünscht – sofern der Musiker zwischen 16 und 30 Jahre alt ist. Wie immer gilt: Wer minderjährig ist, braucht die Unterschrift beider Erziehungsberechtigter, die am besten auch anwesend sind oder zumindest eine Kopie des Persos mitgeben.

Wer nun sein Glück versuchen will, sollte unbedingt gut vorbereitet sein. Erwartet werden drei Songs. Ein eigenes Instrument ist gerne gesehen.

Der erste Halt der Casting-Busse ist am 22. August bei den Düsseldorf Arcaden. Schluss ist am 29. September in den MMC Studios Köln.

Ausgestrahlt werden die Folgen ab Anfang 2018. Wir dürfen gespannt sein, welche schrägen Vögel und welche Talente den Weg zu DSDS finden und sich präsentieren. Mit Sicherheit dürfen wir wieder staunen, lachen und mitfiebern.