DSDS 2018 – Der Starttermin für die 15. Staffel steht

DSDS 2018 – Der Starttermin für die 15. Staffel steht

0
Jurymitglied Dieter Bohlen - (c) RTL/Stephan Pick
Jurymitglied Dieter Bohlen - (c) RTL/Stephan Pick Jurymitglied Dieter Bohlen

Nachdem wir schon die neue Jury der kommenden “Deutschland sucht den Superstar”-Staffel vorgestellt haben, kommt nun die wohl beste News zu dem Thema. Endlich ist der Starttermin bekannt gegeben worden – auf den haben die Fans schon lange gewartet.

Das Gute ist, dass es gar nicht mehr so lange hin ist, denn schon kurz nach den Feiertagen geht es los. Wenn einige noch ihren Kater von Silvester auskurieren, wird im Fernsehen nach neuen Gesangstalenten Ausschau gehalten.

Aber wir wollen es nicht weiter geheim halten: Am Mittwoch, den 03. Januar, wird DSDS in die 15. Runde gehen. Dann müssen sich Dutzende (Un)Talente vor die Jury, bestehend aus Ella Endlich, Carolin Niemczyk, Mousse T. und natürlich auch Dieter Bohlen, stellen und hören lassen, was Sie auf dem Kasten haben.

Passend zum Jubiläum gibt es die eine oder andere Neuerung, auf die sich die Kandidaten und Zuschauer schon freuen können.

Nachdem von 120 Recallern, die nach Bad Driburg reisen mussten, nur 24 Kandidaten mit ins Ausland (dieses Mal geht es nach Südafrika in den Nationalpark Pilanesberg) dürfen, müssen diese sich am Ende vor rund 500 Zuschauern in einem Duell-Set beweisen. Von diesen Duellen schafft es am Ende nur einer – eine ganz schöne Probe für die Kandidaten, aber auch schon eine tolles Training für das, was sie nachher in den Live Shows erwartet.

Doch bis dahin dauert es noch eine kleine Weile. Erst einmal dürfen wir auf die Castings gespannt sind, in denen sich wieder allerhand Talente zeigen, aber auch solche, die sich ein bisschen zu gut einschätzen. Die Castings werden sicher wieder für Lacher, Tränen und Gänsehaut in allen Facetten sorgen.

Los geht es am 3. Januar 2018, um 20:15 Uhr – natürlich auf RTL. Ab der zweiten Folge werden die Castings immer samstags um 20:15 Uhr ausgestrahlt.