DSDS 2018 – Menderes Bagci versuchte sein Glück

DSDS 2018 – Menderes Bagci versuchte sein Glück

Menderes Bagci aus Langenfeld Menderes Bagci (Foto: MG RTL D / Stefan Gregorowius)
Menderes Bagci aus Langenfeld Menderes Bagci (Foto: MG RTL D / Stefan Gregorowius)

Es gibt Menschen, die sind echte Stehaufmännchen. Dazu gehört wohl unser Lieblings-DSDS-Teilnehmer Menderes Bagci, der sein Glück auch in der 15. Staffel probieren wollte. Mittlerweile gehört er ja sozusagen zum DSDS-Inventar.

Seit 2002 ist Menderes bei “Deutschland sucht den Superstar” zu sehen. Das war seine erste Teilnahme, die alles andere als glücklich verlaufen ist. Doch weil er es auch in den Staffeln danach versuchte und irgendwie sympathisch dabei war, wurde er zum Kult. 2011 war sein Traum zum Greifen nah – er bekam zwei von drei Stimmen und durfte erstmalig am Recall teilnehmen – das war es dann allerdings auch schon.

Dafür durfte er schon mehrmals in den Shows auftreten, kann sich über den Titel „Dschungelkönig“ und ein paar YouTube-Abonnenten freuen.

Auch dieses Jahr ließ es sich der 33-jährige nicht nehmen, Dieter Bohlen und die neue Jury zu besuchen. Dafür überlegte man sich einen besonderen Auftritt, denn immerhin handelte es sich um Menderes. Und der sprang aus einem Geschenkkarton.

Entschieden hatte er sich für ein Medley aus den Songs, die er bisher bei Deutschland sucht den Superstar zum Besten gegeben hat. Dass er von Anfang an keine Chance hatte, in den Recall zu kommen, lag allerdings nicht nur an seiner Stimme, sondern auch an der Altersgrenze von 30 Jahren. Macht aber nichts, denn es glaubt ohnehin keiner mehr, dass er es auf die Bühne schaffen will. Viel mehr geht es hier um Unterhaltung.

Dafür hat Menderes seine Einladung zu Dieter Bohlens Beerdigung bekommen: “Du musst mir einen Gefallen tun: Falls ich mal versterbe, sing bitte auf meiner Beerdigung, dass die Leute ganz sicher sind, dass ich tot bin! Wenn nämlich noch irgendwas in mir lebt, würde ich dann nochmal rauskommen.”

Wir freuen uns dann mal auf DSDS 2019 und einen neuen Auftritt von Menderes. Bis dahin geht es erst einmal weiter mit DSDS 2018. Die nächste Folge kommt am 17. Februar 2018 um 20.15 Uhr auf RTL.