DSDS 2019 – Jetzt für die große Chance bewerben!

DSDS 2019 – Jetzt für die große Chance bewerben!

DSDS Logo (c) RTL
DSDS Logo (c) RTL

Auch wenn die 12. Staffel von “Deutschland sucht den Superstar” gerade mit den Live-Shops in die heiße Phase geht, heißt das noch lange nicht, dass man nicht schon damit beginnen kann, nach neuen Talenten zu schauen.

Ja, richtig gehört: Wer es dieses Jahr aus Gründen nicht geschafft hat, sich zu bewerben oder nicht weit genug gekommen ist, der kann sich ab jetzt für DSDS 2019 bewerben.

Das offizielle Anmeldeformular ist bereits online und wartet nur darauf, ausgefüllt zu werden. Angegeben werden müssen neben dem Namen und der Anschrift auch ein Foto, YouTube- bzw. Social-Network-Link, sofern vorhanden, ob schon ein Künstlervertrag besteht oder eine bestand und noch einiges anderes.

Wer mindestens 16 Jahre alt ist, kann sich bewerben. Das Schlusslicht bilden alle, die maximal 30 Jahre jung sind.

Wichtig für das Casting ist, dass drei Songs vorbereitet werden. Wer ein Instrument spielt, kann dies gerne zur musikalischen Unterstützung mitbringen.

Die Bewerbungsfrist gilt noch bis zum 01.01.2019. Wer sich also noch nicht sicher ist, der kann ja noch ein bisschen überlegen und üben.