DSDS 2019 – Warum dienstags keine Folge mehr kommt

DSDS 2019 – Warum dienstags keine Folge mehr kommt

DSDS Logo (c) RTL
DSDS Logo (c) RTL

Wer von den Fans am 5. Februar 2019 auf seine Portion DSDS gehofft hatte, hat ein wenig verwirrt aus der Wäsche geguckt. Zwar gab es immerhin „Die größten DSDS-Momente aller Zeiten“, aber von der aktuellen 16. Staffel war nichts zu sehen – und nächsten Dienstag auch nicht mehr und die kommenden Dienstage wird es auch kein “Deutschland sucht den Superstar” mehr zu sehen geben. Nein, das liegt nicht daran, dass die Einschaltquoten im Keller sind!

Die ganz treuen DSDS-Fans wissen, dass das von Anfang an so geplant war. Das bestätigte auch Anke Eickmeyer, Leitende Redakteurin in der RTL-Kommunikation gegenüber tz.de: „Wir stellen jetzt wieder auf den wöchentlichen Rhythmus um. Es war von vornherein so geplant, dass wir nur vier Wochen lang zweimal die Woche senden.“ Der Grund: „allgemeine programmplanerische Gründe“.

Also, liebe Fans, keine Sorge! DSDS geht weiter und steht nicht vor dem Aus. Demnächst könnt Ihr Euch für den Dienstagabend aber etwas anderes vornehmen und noch mehr Vorfreude auf die Kandidaten am Samstag aufbauen.

Die nächste DSDS-Folge gibt es am 9. Februar 2019 um 20.15 Uhr auf RTL.